10 Häufige Probleme mit Chrome - So lösen Sie Probleme mit Chrome, wenn es nicht

Google Chrome ist ein fortgeschrittener Browser und sehr beliebt. Allerdings gab es einige Rückschläge, weil er ein anspruchsvoller Browser ist. Die Probleme sind einfach zu beheben. Im Folgenden sind 10 häufige Probleme, die Sie bei der Verwendung von Google Chrome auftreten und die besten Lösungen.

Teil 1. Häufige Probleme und Lösungen wenn Chrome nicht funktioniert

Problem 1: Ich kann Chrome nicht deinstallieren

Manchmal möchten Sie Chrome deinstallieren, weil es nicht richtig funktioniert. Aber wenn Sie versuchen, dies zu tun, weigert sich der Browser deinstalliert zu werden. Die Lösung für dieses Problem ist, Revo-Deinstallation zu verwenden. Im Folgenden sind die Schritte zur Deinstallation von Chrome mit Revo-Deinstallation aufgezeigt, so dass Sie es neu installieren können.

Lösung:

Schritt 1. Der erste Schritt ist, ein Deinstallationsprogramm wie Revo herunterzuladen und nachdem der Download abgeschlossen ist, installieren Sie es in Ihrem System. Wenn Sie dies tun, werden Sie zu einem Fenster mit allen Programmen aufgefordert, die installiert wurden. Sie werden dies tun, indem Sie auf das Chrome-Symbol doppelklicken.

Schritt 2. Sobald Sie dies tun, werden Sie aufgefordert, das Fenster des Deinstallationsprofils zu öffnen und dort erhalten Sie drei Optionen, nämlich sicher, moderat sowie fortgeschritten. Wählen Sie die gewünschte Option, dann werden Sie mit dem normalen Deinstallationsprogramm von Chrome fortfahren, während Revo noch dahinter ist. In diesem Schritt deinstallieren Sie und sobald es fertig ist, werden Sie zurück zu Revo umgeleitet werden.

Schritt 3. Wenn dies geschehen ist, klicken Sie auf Scannen, um fortzufahren. Nach dem Scan sehen Sie eine Meldung, die besagt, dass es keine Reste-Dateien gibt, die gefunden wurden. Klicken Sie auf Fertigstellen. Sobald Sie dies tun, haben Sie die Aufgabe abgeschlossen.

cant uninstall chrome

Problem 2: Chrome stürzt ständig ab

Wenn dies geschieht, gibt es ein Problem auf dem System. Dieses Problem wird durch eine Reihe von Problemen verursacht, wie etwa: widersprüchliche Software, Malware, Flash-Abstürze, beschädigte Profile und Systemdatei-Probleme. Unten ist die Lösung für dieses Problem.

Lösung:

Schritt 1. Überprüfen Sie auf Konfliktsoftware. Normalerweise hat Chrome eine versteckte Seite und diese Seite sagt Benutzern, ob es irgendeine Software im System gibt, die mit dem Browser in Konflikt steht. Um auf die Seite zu gelangen, geben Sie "Chrome://conflicts" in die Adressleiste ein und drücken dann Enter. Wenn Sie widersprüchliche Software finden, können Sie sie deaktivieren, auf die neueste Version aktualisieren oder deinstallieren.

Schritt 2. Scannen nach Malware. Verwenden Sie Antivirensoftware, um nach Malware zu suchen. Wenn Ihr Computer irgendwelche Malware hat, wird das Antivirus sie erkennen und sie entfernen.

Schritt 3. Lösen Sie Flash-Abstürze. Ein Flash-Plugin kann Chrome zum Absturz bringen, dies wurde in einigen Fällen gesehen. Wenn dies geschieht, deaktivieren Sie das interne Flash und verwenden Sie dann das Standard-Flash, das sich in Chrome befindet.

Schritt 4. Wechseln Sie zu einem neuen Profil. Wenn Sie ein beschädigtes Profil haben wechseln Sie zu einem neuen und kopieren Sie keine Dateien aus dem anderen Profil, weil sie auch beschädigt sein könnten.

Schritt 5. Systemproblem beheben. Führen Sie das Programm SFC.EXE / SCANNOW aus, es wird Ihnen helfen, auf Probleme zu überprüfen und zu beheben.

chrome crashes solution

Problem 3: Chrome reagiert nicht

Manchmal reagiert Chrome nicht mehr und wenn dies geschieht, bekommen Sie die Google Chrome reagiert nicht Nachricht. Dieses Problem könnte wegen der Änderungen, die Sie vor kurzem auf Ihrem Computer gemacht haben, auftreten. Sie sollten sich fragen, ob das Problem auftritt, wenn Sie andere Browser verwenden oder ob das Problem stattfindet, wenn Sie bestimmte Websites öffnen. Unten ist die Lösung zur Lösung dieses Problems:

Lösung:

Schritt 1. Löschen Sie Ihren Cache. Der erste Schritt ist, Ihren Cache sowie andere Browser-Daten zu löschen. Die Daten enthalten den Download- und Browserverlauf.

Schritt 2. Starten Sie Ihren Computer in den richtigen Boot-Modus. Der Clean Boot-Modus ist sehr hilfreich, wenn es um die Überprüfung von Drittanbieter-Anwendungen geht. Es hilft auch, Startup-Elemente zu identifizieren, die das Problem verursachen könnten.

Schritt 3. Führen Sie einen Scan durch. Machen Sie dies mit dem Microsoft-Sicherheitsscanner. Wenn Sie eine Datei finden, die infiziert wurde, löschen Sie diese Datei vollständig.

clear chrome cookie

Problem 4: Chrome wurde gehackt

Nachdem Sie etwas Heruntergeladen haben, das Sie wirklich wollen, etwa ein Spiel, Bildschirmschoner oder etwas anderes, werden manchmal Ihre Chrome-Einstellungen durch ein schädliches Programm manipuliert. Es ist ein häufiges Problem. Sie sollten die Chrome-Einstellungen zurücksetzen. Unten sind Schritte, die sehr hilfreich sein werden.

Lösung:

Schritt 1. Klicken Sie auf das Menü. Das Menü befindet sich auf der Browser-Symbolleiste. Klicken Sie auf das Menü und wählen Sie Einstellungen.

Schritt 2. Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen anzeigen. Wenn Sie dies tun, finden Sie den Abschnitt zum Zurücksetzen der Browser-Einstellungen. Klicken Sie nun auf diese Schaltfläche.

Schritt 3. Zurücksetzen. Es gibt einen Dialog, der angezeigt wird. Wenn dies geschieht, klicken Sie auf Zurücksetzen. Immer daran denken, dass Sie durch die Berichterstattung der Einstellung in der Lage sind, Trends zu analysieren sowie unerwünschte Änderungen an den Einstellungen in der Zukunft zu verhindern.

chrome hijack

Problem 5: Chrome leitet zu Virus um

Dieses Virus wirkt sich negativ auf Chrome aus und er ist gefährlich. Chrome Redirect Virus initiiert ernsthafte Verwüstung durch die Umleitung von Benutzern, wenn sie nach etwas suchen. Bei der Suche werden Sie auf eine andere Seite umgeleitet, die nicht mit dem verwandt ist, was Sie suchen. Um dieses Problem zu lösen, können Sie TDSSKiller benutzen. Unten sind Schritte, die Ihnen helfen, das Problem loszuwerden.

Lösung:

Schritt 1. TDSSKiller herunterladen und ausführen. Der erste Schritt ist, TDSSKiller herunterzuladen. Doppelklicken Sie auf die TDSSKiller-Datei, um sie auszuführen. Wenn Sie dies tun, wird das Programm initialisiert und dies ermöglicht Ihnen, Ihren Computer zu scannen.

Schritt 2. Scannen Sie Ihr System. Sie können dies tun, indem Sie auf Scan starten klicken. Wenn Sie auf Scan starten klicken, wird TDSSKiller Ihr System durchsuchen.

Schritt 3. Beheben Sie das Problem. In diesem Schritt behebt TDSSKiller das Problem und nach dem das Programm fertig ist, sollten Sie den Computer neu starten. Dadurch wird sichergestellt, dass die Infektion vollständig aus Ihrem System entfernt wurde.

Hinweis: Immer daran denken, dass Sie durch die Meldung der Einstellung Trends analysieren sowie Änderungen und unerwünschte Einstellungen in der Zukunft verhindern können.

chrome redirect virus

Problem 6: Google Chrome lädt Seiten nicht

Dieses Problem tritt auf, wenn Google Chrome Seiten nicht lädt. Das Problem kann durch Probleme mit der Internetverbindung oder dem Browser verursacht werden. Es ist gut, zuerst herauszufinden, was dieses Problem verursacht, bevor Sie damit anfangen.

Lösung:

Schritt 1. Überprüfen Sie die Internetverbindung. Tun Sie dies, indem Sie verschiedene Websites im Browser laden. Versuchen Sie, Ihren Adapter zu aktualisieren oder den Netzwerk-Router zurückzusetzen, um dieses Problem zu lösen, falls es weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Diensteanbieter.

Schritt 2. Löschen Sie die Cookies. Von der Einstellungsseite aus reinigen Sie den Cache sowie die Cookies, die von Chrome gespeichert wurden.

Schritt 3. Entfernen Sie fehlerhafte Erweiterungen und Add-ons. Wenn fehlerhafte Erweiterungen sowie Add-ons auf dem Browser laufen, ist seine Funktionalität beeinflusst und dies führt dazu, dass Google Chrome Seiten nicht laden kann. Deaktivieren Sie die Add-ons und Erweiterungen eins nach dem anderen und starten Sie Chrome jedes mal neu.

Schritt 4. Drittanbieter-Software aktualisieren. Es gibt eine Software, die Chrome blockiert. Sie sollten das Programm auf die neueste Version aktualisieren, damit es nicht verhindert, dass Chrome auf das Web zugreift.

chrome not load page

Problem 7: YouTube funktioniert nicht auf Chrome

Wenn Sie versuchen, YouTube-Videos abzuspielen und merken, dass sie nicht auf Chrome abgespielt werden können, dann gibt es ein Problem. Die gute Nachricht ist, dass es nichts zu befürchten gibt, weil das Problem behoben werden kann. Wenn Sie dieses Problem haben wird normalerweise dort, wo sonst das Video ist, eine Black Box angezeigt. Unten finden Sie Lösungen für dieses Problem damit Sie Ihre YouTube-Videos auf Chrome genießen können.

Lösung:

Schritt 1. Ändern Sie die Firewall-Einstellungen. Computer-Firewalls können YouTube-Videos blockieren und dies verhindert, dass sie abgespielt werden. Was Sie tun sollten, ist, die Firewall-Einstellungen anzupassen und www.youtube.com als vertrauenswürdige Website aufzulisten.

Schritt 2. Pop-up-Blocking-Software oder vorübergehende Deaktivierung von Anzeigen. Überprüfen Sie, ob Sie Pop-up-Blocking-Software oder Ad-Blocker haben, denn diese könnten YouTube blockieren. Wenn Sie sie finden, deaktivieren Sie sie vorübergehend. Sobald Sie dies tun, wird das Problem gelöst werden.

youtube not working chrome

Problem 8: Google Chrome funktioniert nicht

Manchmal hört Google Chrome auf zu funktionieren und wenn Sie versuchen, eine Seite zu laden, erhalten Sie eine Meldung, dass der Browser nicht in der Lage ist, auf das Netzwerk zuzugreifen. Wenn dies geschieht, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Was Sie tun müssen, ist den folgenden Schritte zu folgen, um das Problem zu beheben.

Lösung:

Schritt 1. Starten Sie Ihren Computer neu. Die Ursache des Problems könnte sein, dass der Computer gerade eine Störung hat, die dafür sorgt, dass Chrome nicht funktioniert.

Schritt 2. Deinstallieren Sie Chrome und installieren Sie es neu. Dies repariert jegliche Schäden und Dateien, die beschädigt wurden. Sobald Sie dies tun, werden Sie es Ihrem Computer erlauben, Dateien schneller als auch besser lesen zu können.

Schritt 3. Erweiterungen entfernen. Erweiterungen sind nicht gut, wenn es um die Geschwindigkeit und Funktionalität geht. Wenn Sie sie von Google Chrome entfernen, ist der Broswer in der Lage, besser zu arbeiten.

Schritt 4. Plug-ins deaktivieren. Plug-Ins können Chrome verschlechtern. Wenn es einige Plug-Ins gibt, die Sie nicht verwenden, ist es gut, sie zu deaktivieren. Damit Sie in der Lage sind, sie zu deaktivieren, geben Sie einfach about:plugins in Chrome ein. Hier werden Sie auf "chrome://plugins" weitergeleitet. Sobald Sie dort sind, deaktivieren Sie alle Plug-Ins, die Sie nicht verwenden.

chrome not working

Problem 9: Chrome funktioniert nicht mehr

Sie könnten Chrome schon seit einer Weile verwenden, aber plötzlich hört es auf zu funktionieren und wenn Sie versuchen, es neu zu starten, stürzt es ab. Unten zeigen wir, wie man das Problem behebt.

Lösung:

Schritt 1. Gehen Sie zu Windows Key + R (Run). Sobald Sie dort sind, geben Sie msconfig in das Feld ein und klicken Sie auf OK.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Registerkarte Service. Nachdem Sie auf die Registerkarte Service klicken fahren Sie fort und deaktivieren Sie alle Google Update-Dienste.

Schritt 3. Klicken Sie auf Anwenden& OK. Wenn Sie dies tun, müssen Sie Ihren Computer neu starten, damit die Änderungen angewendet werden können. Bevor Sie allerdings neu starten, stellen Sie sicher, dass Sie alle offenen Dateien gespeichert haben sowie alle Programme geschlossen haben. Nachdem Sie Ihren Computer neu gestartet haben, wird Chrome genau so funktionieren wie früher.

chrome not working

Problem 10: Wie entferne ich die Babylon Suche von Chrome

Die Babylon-Such-Symbolleiste ist ein Browser-Hijacker. Sie ist nervig, weil sie die Kontrolle über den Browser übernimmt und wenn Sie eine Suche durchführen, werden Sie auf die Babylon-Suche umgeleitet. Unten zeigen wir Ihnen wie Sie das Problem lösen können.

Lösung:

Schritt 1. Deinstallieren Sie die Babylon Software. Sie deinstallieren Sie mit dem Bedienfeld. Zuerst beenden Sie die Anwendung und öffnen Sie dann die Anwendung zur Deinstallation von Programmen. Sobald Sie dort sind, deinstallieren Sie alles, was einen Namen hat, der mit Babylon verwandt ist.

Schritt 2. Entfernen Sie die Symbolleiste. Führen Sie dies auf jedem Browser aus, klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol, das sich neben der Adressleiste befindet.

Schritt 3. Entfernen Sie die Homepage. Die Babylon-Symbolleiste überschreibt die Standard-Homepage. Sie tut dies mit eigenen URLs; Sie müssen die Homepage zurücksetzen, nachdem Sie die Symbolleiste und die Software deinstalliert haben.

remove babylon search from chrome

Teil 2. Empfehlung zum Anschauen von Chrome-Videos, wenn Chrome nicht funktioniert

Wenn Sie Fan von Online-Videos sind, wird das Problem wenn Chrome nicht funktioniert eher nervig sein. Hier empfehlen wir den besten Chrome Video Downloader für die Offline-Wiedergabe. ITube Studio Video Downloader (oder iTube Studio für Windows) ist eine leistungsstarke Software, die als Video-Konverter und Downloader funktioniert. Sie bietet einen leichten und stressfreien Weg zum Herunterladen Ihrer Lieblings-Videos von YouTube, Vimeo, Hulu, etc. Darüber hinaus ist es 100% kostenlos zum Herunterladen von YouTube-Videos. Mit diesem Video-Downloader können Sie YouTube 4K UHD Videos auf Ihren Computer herunterladen und sie ohne Anzeigen ansehen. Es ist auch ein Videomanager, mit dem es einfach ist, eigene FLV / MP4 / WebM Videos abzuspielen und zu verwalten.

Hauptmerkmale von YouTube Chrome Video Downloader:

  • Es erlaubt Ihnen, kostenlose YouTube Videos 3X schneller herunterzuladen.
  • Es unterstützt das Herunterladen aller Videos in einer YouTube-Playliste, einem Kanal oder einer Kategorie.
  • Es stellt Ihnen Einstellungen wie Herunterfahren, Schlafmodus oder Programm verlassen zur Verfügung.
  • Es verfügt über einen eingebauten HD-Media-Player, mit dem Sie heruntergeladenes Video abspielen können, ohne einen Drittanbieter zu installieren.

So laden Sie YouTube HD Videos kostenlos herunter

Was Sie brauchen:

Einen Computer;
iTube Studio für Mac

Benötigte Zeit:

Sehr schnell (Variabel abhängig von der Videodateigröße)

Schwierigkeitsgrad:

Leicht

Schritt 1: Laden Sie den Video-Downloader herunter und installieren Sie ihn

Nach dem Herunterladen installieren Sie die Software auf Ihrem PC. Die Installation ist einfach. Sie müssen nur der Einleitung folgen, um die Installation zu beenden.

chrome not working

Schritt 2: Laden Sie Online-Videos von jeder Video-Webseite herunter

Nach der Installation, führen Sie das Programm aus und machen Sie sich bereit, Ihr Video herunterzuladen. Es gibt zwei Möglichkeiten für Sie, kostenlose Videos herunterzuladen.

Option 1. Herunterladen-Schaltfläche. Sobald Sie mit Ihrer Maus über den Videoplayer fahren, während Sie ein Video abspielen, erscheint die Herunterladen-Schaltfläche oben rechts im Video. Klicken Sie einfach darauf und das Video wird automatisch heruntergeladen.

download online videos from chrome

Option 2. URL einfügen. Halten Sie Ihre HD-Videos in Ihrem Browser bereit. Wenn Sie verschiedene Videos haben, können Sie sie in verschiedenen Registerkarten öffnen, so dass Sie leicht auf sie zugreifen können.

download chrome videos

Option 3. Video aufnehmen. Sie können die Schaltfläche "Video aufnehmen" verwenden, um den Aufnahmebildschirm zu öffnen, den Sie auf das Video oder den Vollbildschirm einstellen und mit dem Sie die Aufnahme starten können.

chrome video download

iTube Studio
Jul 14,2020 15:50 pm / Posted by to Video herunterladen
Wie man > Video herunterladen > 10 Häufige Probleme mit Chrome - So lösen Sie Probleme mit Chrome, wenn es nicht
Back to top

10 Common Chrome Problems - How to Solve Chrome Not Working

Download Video Tips

1. Download Video Tips
  1. 1.1 Download Adobe TV Videos
  2. 1.2 Save Facebook Videos
  3. 1.3 Download uTorrent Movies
  4. 1.4 Download TV Free
  5. 1.5 Mactube Not Working
  6. 1.6 Download Hulu Subtitles
  7. 1.7 Download Happy Valentine’s Day Videos
  8. 1.8 Download Scary Halloween Movies
  9. 1.9 Download Them All Chrome
  10. 1.10 Download Video Playlist
  11. 1.11 DownloadHelp Not Working
  12. 1.12 Download Videos to Samsung
  13. 1.13 Download Vimeo to DVD
  14. 1.14 Download NBA Videos
  15. 1.15 Download Archiveorg Videos
  16. 1.16 Download Gyao Videos
  17. 1.17 Download Worldstarhiphop Videos
  18. 1.18 Download ABC News Videos
  19. 1.19 Download NDTV Videos
  20. 1.20 Download FC2 Videos
  21. 1.21 Download Manager Extensions for Chrome
  22. 1.22 Download Kobe Plays Videos
  23. 1.23 Download Adult Swim Videos
  24. 1.24 Download BuzzFeed Video
  25. 1.25 Download Latest Full Bollywood Movies for Mobile
  26. 1.26 Download the Movie “I Hate Valentine’s Day”
  27. 1.27 Tips about Hulu App for Android
  28. 1.28 Tips to Download Hulu Plus
2. Video Resource
  1. 2.1 Bollywood HD MKV Movies
  2. 2.2 Bollywood MP4 Full Movies
  3. 2.3 Christmas Songs for Kids and Christmas Dance Videos
  4. 2.4 Indian Bollywood Movies with English Subtitles
  5. 2.5 Free Video Download Sites
  6. 2.6 VMA Awards Performances
  7. 2.7 Best Cat Videos
  8. 2.8 Top Bollywood Horror Movies
  9. 2.9 Sites for Downloading Bollywood Movies
  10. 2.10 Sites to Watch Thanksgiving Videos
  11. 2.11 Sites to Watch Valentine Videos
  12. 2.12 Watch Halloween Movies on TV
  13. 2.13 Stream Christmas Movies
  14. 2.14 Download Streaming Valentine Vdideos
3. Other Tips
  1. 3.1 Common Chrome Problems
  2. 3.2 Best Google Chrome Download Extensions
  3. 3.3 Tips for Chrome Settings
  4. 3.4 Watch Hulu Videos on Apple TV
  5. 3.5 Safari Browser
  6. 3.6 Tips about Safari
  7. 3.7 Google Drive Not Syncing Problems
  8. 3.8 All Tips about Google Drive
  9. 3.9 Save Videos on Google Drive
  10. 3.10 Share Files on Google Drive
  11. 3.11 All OneDrive Tips
  12. 3.12 Video Lock App
  13. 3.13 Private Browser
  14. 3.14 Secret Movie Downloader App
  15. 3.15 Secret Video Recorder
  16. 3.16 Netflix VS Hulu
  17. 3.17 Firefox Video Addon
  18. 3.18 iLivid Not Working
  19. 3.19 Getflv Not Working

Google Chrome is an advanced browser and it is very popular. However, it has some setbacks but because it is a sophisticated browser. The problems are easy to fix. Below are 10 common problems that you may experience when using Google Chrome and the best solutions to solve them.

Part 1. Common Issues and Solutions to Chrome Not Working

Problem 1: Can't Uninstall Chrome

Sometimes you may want to uninstall chrome because it is not working properly. But when you try to do this, the browser refuses to uninstall. The solution to this problem is to use Revo uninstaller. Below are the steps to uninstall chrome using Revo uninstaller so that you can reinstall it.

Solution:

Step 1. The first step is to download an uninstaller like Revo and after the download is complete install it in your system. When you do this, you will be prompted to a window that has all the programs that have been installed. You will do this by double clicking on the Chrome icon.

Step 2. Once you do this, you will be prompted to the uninstaller's window and there you will be given three options which are safe, moderate as well as advanced. Choose the desired option then you are going to be advanced to the normal uninstaller of chrome while Revo is still behind. In this step you uninstall and once it is complete you are going to be redirected back to Revo.

Step 3. When this is done, click scan for you to continue. After the scan you will see a message that says that there are no leftovers files that have been found. Click Finish, once you do this you will have completed the task.

cant uninstall chrome

Problem 2: Chrome Keeps Crashing

When this happens there is a problem on the system. This problem is caused by a number of issues, which are: conflicting software, malware, Flash crashes, corrupted profile and system file problems. Below is the solution to this problem.

Solution:

Step 1. Check for Conflicting Software. Normally Chrome has a hidden page and that page tells users if there is any software in the system that conflicts with the browser. To access the page you type "chrome://conflicts" into the address bar and then press enter. If you find conflicting software, you can disable it, update it to the latest version or uninstall it.

Step 2. Scan for Malware. Use antivirus software to scan for malware. If your computer has any malware the antivirus is going to detect it and remove it.

Step 3. Solve Flash Crashes. Flash plugin can cause Chrome to crash, this has been seen in some cases. If this happens, disable the Internal Flash and then use the standard Flash that is in Chrome.

Step 4. Switch to a New Profile. If you have a corrupted profile change to a new one and do not copy any files from the other profile because they might too be corrupted.

Step 5. Fix System File Problem. Run the SFC.EXE /SCANNOW program, it will help you check for problems and fix them.

chrome crashes solution

Problem 3: Chrome Not Responding

Sometimes Chrome freezes and when this happens you get the Google chrome not responding message. This problem might be because of the changes that you had recently made to your computer. You should ask yourself if the problem occurs when you are using other browsers or if the problem takes place when you open particular websites. Below is the solution to solving this problem:

Solution:

Step 1. Delete Your Cache. The first step is to delete your cache as well as other browser data. The data includes downloading and browsing history.

Step 2. Place Your Computer in Clean Boot Mode. Clean boot mode is very helpful when it comes to checking for third party application. It also helps to identify start up items that could be causing the issue.

Step 3. Perform a full scan. Do this using the Microsoft safety scanner. If you find a file that has been infected clean by deleting that particular file entirely.

clear chrome cookie

Problem 4: Chrome Hijacked

After downloading something that you really want, it can be a game, screen saver or something else. There are sometimes that whatever you have downloaded comes with a program that hijacks Chrome settings. It is a common problem, what you are supposed to do is reset Chrome's settings. Below are steps that will be of great help.

Solution:

Step 1. Click on the Menu. The menu is located on the browser tool bar. Click it open the menu and select Settings.

Step 2. Click on Show Advanced Settings. When you do this you are going to find the section of reset browser settings. What you do is to click on that button.

Step 3. Reset. There is a dialog that is going to appear. When this happens, click on Reset. Always have in mind that by reporting the setting, you are able to analyze trends as well as prevent unwanted settings changes in future.

chrome hijack

Problem 5: Chrome Redirect Virus

This virus negatively affects chrome and it is dangerous. Chrome redirect virus initiates serious havoc by redirecting users when they are searching. When searching you are redirected to another page that is unrelated to what you are looking for. To solve this problem you can use TDSSKiller. Below are steps that will help you get rid of the problem.

Solution:

Step 1. Download and Run TDSSKiller. The first step is to download TDSSKiller. Double click on the TDSSKiller file to run it. When you do this, the program is going to initialize and this enables you to scan your computer.

Step 2. Scan Your System. You will be able to do this by clicking on start scan. When you click on start scan TDSSKiller is going to search your system.

Step 3. Cure the Problem. In this step TDSSKiller cures the problem and after it is done you should reboot the computer. This will ensure that the infection has been completely removed from your system.

Note: Always have in mind that by reporting the setting, you are able to analyze trends as well as prevent unwanted settings changes in future.

chrome redirect virus

Problem 6: Google Chrome Won't Load Pages

This problem occurs when Google Chrome does not load pages. The problem can be brought about by problems with the Internet connection or the browser, it is good to first find out what is causing this problem before you start to tackle it.

Solution:

Step 1. Check on the Internet Connection. Do this by loading different sites in the browser. Try upgrading your adapter or resetting the network router to solve this problem, if it is still persists contact your service provider.

Step 2. Clean the Cookies. From the settings page clean the cache as well as the cookies that have been stored by Chrome.

Step 3. Remove Faulty Extensions and Add-ons. If faulty extensions as well as add-ons run on top of the browser, its functionality is affect and this leads to Google chrome not loading pages. Disable the add-ons and extensions one by one and each time restart Chrome.

Step 4. Update Third Party Software. I there is a software that is blocking chrome; you should update the program to the latest version so that it does not prevents Chrome from accessing the web.

chrome not load page

Problem 7: YouTube Not Working on Chrome

If you try to play YouTube videos and you realize that they are not playing on Chrome, then there is a problem. The good news is that there is nothing to worry because the problem can be fixed. When you are experiencing this problem, normally where the video is supposed to play a black box is showed. Below is why to solve this problem and enjoy your YouTube videos on Chrome.

Solution:

Step 1. Change the Firewall Settings. Computer firewalls might block YouTube videos and this prevents them from playing. What you are supposed to do is to adjust the Firewall settings and list www.youtube.com as a trusted site.

Step 2. Pop-up Blocking Software or Disable Ad Temporarily. Check if you have pop-up blocking software or ad, they might be blocking YouTube. If you find them you disable them temporarily. Once you do this, the problem will be solved.

youtube not working chrome

Problem 8: Google Chrome Not Working

Sometimes Google Chrome stops working and when you try to load a page you get a message that says unable to access the network. When this happens you do not have to worry all you have to do is follow the steps below to fix the problem.

Solution:

Step 1. Restart Your Computer. The cause of the problem could be that the computer has just encountered a glitch that is making chrome not to work.

Step 2. Uninstall and Re-install Chrome. This will repair any damages and files that have been corrupted. Once you do this, you will be allowing your computer to be able read files faster as well as better.

Step 3. Remove Extensions. Extensions are not good when it comes to speed and functionality. By removing them Google chrome is able to work better.

Step 4. Disable plug-ins. Plug-ins might bog down Chrome, if there are some plug-ins that you are not using it is good to disable them. For you do be able to disable them you type about:plugins into Chrome. This is going to direct you to "chrome://plugins". Once you get there disable all the plug-ins that you do not use.

chrome not working

Problem 9: Chrome Stops Working

You might be using Chrome nicely but all of a sudden it stops working and when you try to restart it keeps crashing. Below is how to go about the problem.

Solution:

Step 1. Go to Windows Key + R (Run). Once you are there type msconfig on the box and click on OK.

Step 2. Click on the Service Tab. When you click on the service tab, go ahead and disable all the Google update services.

Step 3. Click Apply & OK. When you do this you will have to restart your computer so that the changes can be applied. However, before you restart, make sure that you have saved any open files as well close all the programs. After you have restarted your computer Chrome will work just like it used to.

chrome not working

Problem 10: How to Remove Babylon Search from Chrome

The Babylon search toolbar is a browser hijacker. It is annoying because it takes control of the browser and when you perform a search you are directed to Babylon search. Below is what to do for you to be able to solve the problem.

Solution:

Step 1. Uninstall the Babylon Software. You uninstall using the control panel. First quit the application and then open up the uninstall programs application. Once you get there you uninstall anything that has a name related to Babylon.

Step 2. Remove the Toolbar. Do this from each browser, click on the wrench icon, which is next to the address bar.

Step 3. Remove the Homepage. Babylon toolbar overwrites the default homepage. It does this with its own URLs; you will be required to reset the homepage after you have uninstalled the toolbar and software.

remove babylon search from chrome

Part 2. Recommendation on Watching Chrome Videos When Chrome Not Working

If you are fan of online videos, the Chrome not working problem will be rather annoying. Here we recommend the best Chrome video donwloader for offline playback. iTube Studio Video Downloader is a powerful software that functions as a video converter and downloader. It offers a no-sweat and hassle free way of downloading your favorite videos from YouTube, Vimeo, Hulu, etc. Furthermore, it is 100% free to download YouTube videos. With this video downloader, you can download YouTube 4K UHD videos to your computer and watch them without ads. It is also a video manager with which it is easy to play and manage your own FLV/MP4/WebM videos.

Key Features of YouTube Chrome Video Downloader:

  • It allows you to download free YouTube videos 3X faster.
  • It supports downloading all videos in a YouTube playlist, channel, or category.
  • It provides you with settings like Shutdown, Sleep or Exit Program.
  • It has a built-in HD media player that lets you play downloaded video without installing a third-party player.

How to Download YouTube HD Videos for Free

What You Will Need:

A Computer;
iTube Studio for Mac

Time Required:

Very fast (Variable depending on the video file size)

Difficulty:

Easy

Step1: Download and Install the Video Downloader

Once downloaded, install the software on your PC. The installation is simple. You just need to follow the introduction to finish the installation.

chrome not working

Step2: Download Online Videos From Any Video Site

After the installation, run the program and get ready to download your video. There are two ways for you to download free videos.

Option 1. Download Button. Once you hang your mouse over the video player as you are playing a video, the Download button will appear at the top right of the video. Just click it and the video will be downloaded automatically.

download online videos from chrome

Option 2. Paste URL. Have your HD videos ready in your browser. If you have different videos, you can open them in different tabs so that you can access them easily.

download chrome videos

Option 3. Record Video. You can use “Record video” button to open the recording screen that you can set to the video or full-screen and begin recording.

chrome video download

iTube Studio
Jan 09,2019 13:40 pm / Posted by to Download Video Tips
How-to > Download Video Tips > 10 Common Chrome Problems - How to Solve Chrome Not Working
Back to top