Wie man URL in AVI-Format auf Mac und Windows konvertiert

Neue Videos werden unerbittlich auf Video-Sharing-Seiten wie YouTube veröffentlicht. Jedes Video hat eine URL (Uniform Resource Locator), durch die Sie ein Online-Video finden und es mit Ihren Freunden teilen können. Es könnte der Fall eintreten, dass Sie URL in AVI konvertieren müssen. Hier zeigen wir eine einfache Möglichkeit, wie Sie URL in AVI konvertieren können sowie in eine Vielzahl anderer Formate für tragbare Geräte.

Der einfachste Weg, URL in AVI zu konvertieren

Die einfachste Lösung ist es, einen URL-zu-AVI-Konverter wie iTube Studio für Mac (oder iTube Studio für Windows) zu bekommen. Dieser URL-zu-AVI-Konverter und Downloader ermöglicht es Ihnen, Videos offline virtuell und überall zu genießen. Er bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Herunterladen von Videos über die URL. Es hat auch die Möglichkeit, Videos herunterzuladen, wie z.B. HD-Videos von Webseiten wie YouTube, Break, Vimeo und 10.000 anderen Seiten. Dieser URL-zu-AVI-Konverter wird von den meisten Browsern unterstützt, darunter Safari, Firefox und Chrome. Alle Video-URLs der unterstützten Video-Seiten, die sich in diesen Browsern öffnen lassen, können mit wenigen Klicks im AVI-Format heruntergeladen werden.

iTube Studio - Bester URL-zu-AVI-Konverter für YouTube, Facebook, usw.

  • Der schnellste Video-Downloader, der es möglich macht, Videos von über 10.000 Online-Video-Seiten herunterzuladen.
  • Kompatibel mit den meisten Browsern, wie z.B. Chrome, Safari, Firefox und unterstützt 1-Klick-Download.
  • Konvertiert ein Video in beliebige Formate und direkt auf tragbare Geräte.
  • Unterstützt massenhaftes Herunterladen von Videos zur gleichen Zeit.

Wie man URL-zu-AVI mühelos herunterlädt und konvertiert

Um Videos einfach herunterzuladen und Video von URL in das AVI-Format zu konvertieren, müssen Sie nur noch die Video-URL kopieren und die URL in den URL-zu-AVI-Konverter einfügen und dann herunterladen. Hier sind die Schritte zum Herunterladen von AVI-Videodateien, die von URL konvertiert wurden, mit der Mac-Version als Beispiel.

Was Sie benötigen:

Einen Computer;
iTube Studio für Mac

Erforderliche Zeit:

Sehr schnell (Variiert aufgrund der Video-Dateigröße)

Schwierigkeit:

Leicht

Schritt 1: Installation des URL-zu-AVI-Konverters

Nach dem Herunterladen von iTube Studio für Mac, doppelklicken Sie auf die dmg-Datei. Im dem Fenster, das sich öffnet, ziehen Sie das App-Symbol in den „Programme“-Ordner.

URL zu AVI

Schritt 2: Video-Download starten, von URL in AVI

Starten Sie Ihren bevorzugten Webbrowser, z.B. Safari auf Mac, um ein Online-Video zu öffnen. Kopieren Sie die Video-URL aus der Adressleiste, starten Sie das iTube Studio und klicken Sie links oben auf den „URL einfügen“-Button. Das Video wird sofort in die Download-Warteschlange aufgenommen.

URL-zu-AVI-Konverter

Auch können Sie Video aus Browser-Plug-Ins herunterladen. Öffnen Sie einfach jedes Video, das Sie haben möchten, ein „Download“-Button wird in jedem unterstützten Video in Ihrem Browser integriert. Verwenden Sie diesen, um Videos mit nur einem Klick zu herunterladen.

Video über URL herunterladen

Schritt 3: URL in AVI und andere Formate konvertieren

Das Video wird im MP4- oder FLV-Format heruntergeladen. Um es in das AVI-Format zu konvertieren, gehen Sie auf die Registerkarte „Downloaded“, und Sie werden alle importierten und heruntergeladenen Videos sehen. Klicken Sie auf den „Konvertieren“-Button. Es erscheint ein Dialogfenster, in dem Sie das gewünschte Format auswählen können. Hier wählen Sie AVI aus der Video-Kategorie. Anschließend klicken Sie auf „OK“ und die Konvertierung des Videos in das AVI-Format startet.

Video anhand der URL herunterladen

Es gibt auch eine einfachere Möglichkeit, mit der Sie ein bestimmtes Format herunterladen können, indem Sie die Funktion „Herunterladen, danach konvertieren“ verwenden. In diesem Fall können Sie ein Video direkt aus der URL im AVI-Format herunterladen. Bevor Sie mit dem Herunterladen des Videos beginnen, wählen Sie das AVI-Format, indem Sie auf den „Herunterladen, danach konvertieren“-Button in der oberen rechten Ecke klicken. Dies wird als „Herunterladen, danach konvertieren“-Modus bezeichnet. Weitere Video-Downloads werden von URL im AVI-Format heruntergeladen. Keine manuelle Konvertierung erforderlich. Dies ist eine zeitsparende Option, vor allem wenn Sie eine große Menge an Videos im AVI-Format herunterladen möchten. Um diesen Modus zu verlassen, klicken Sie erneut auf den „Herunterladen, danach konvertieren“-Button.

Video URL herunterladen

iTube Studio
Jul 04,2017 11:40 am / Posted by to Video herunterladen
Wie man > Video herunterladen > Wie man URL in AVI-Format auf Mac und Windows konvertiert
Back to top

How to Convert URL to AVI Format on Mac and Windows

New videos are relentlessly being posted on video sharing sites like YouTube. Each video will have a URL (Uniform Resource Locator) through which you can find and watch an online video and share with others. There might be case you need to convert URL to AVI. Here we will share an easy way for converting URL to AVI as well as a variety of other formats and portable devices.

The Easiest Way to Convert URL to AVI

The easy solution is to get a URL to AVI converter like iTube Studio. This URL to AVI converter and downloader enables you enjoy videos offline virtually anywhere. It offers you with a multitude of methods to download videos via URL. And it has the ability to download videos which includes HD videos from sites such as YouTube, Dailymotion, Break, Vimeo and 10,000 more sites. This URL to AVI converter is supported in most of the browsers including Safari, Firefox or Chrome. All video URLs of the supported video sites that opens in these browsers can be downloaded to AVI format with a few clicks.

iTube Studio - Best URL to AVI Converter for YouTube, Facebook, etc.

  • The fastest video downloader which allows to download videos from 10,000+ online video sites.
  • Compatible with most browsers like Chrome, Safari, Firefox and supports 1 click download.
  • Converts video to any formats and directly to portable devices.
  • Supports batch download videos at the same time.

How to Download and Convert URL to AVI Effortlessly

To easily download video and convert video from URL to AVI format, all you need to do is to copy the video URL and paste it in the URL to AVI converter, and then download. Here are the steps for downloading AVI video files from URL, taking the Mac version for example.

What You Will Need:

A Computer;
iTube Studio for Mac

Time Required:

Very fast (Variable depending on the video file size)

Difficulty:

Easy

Step 1: URL to AVI converter installation

After downloaded iTube Studio for Mac, double click the dmg file and in the open up window, drag the app icon to Applications folder.

url to avi

Step 2: Start downloading video from URL to AVI

Run your favorite web browser, e.g. Safari on Mac, to open an online video. Copy the video URL from the address bar, activate iTube Studio and at the top left corner, and click the paste URL button. The video will immediately be added to the download queue.

url to avi converter

Also you can download video by browser plugins, just open any video you want, a "Download" button will integrated into your browser for every supported video. Use it to download video in one click.

download video by url

Step 3: Convert URL to AVI and other formats

The video will be downloaded in MP4 or FLV format. To convert it to AVI format, go to the "Downloaded" tab, and you'll see all the imported and downloaded videos there. Click the "Convert" button a dialog box appears that allows you select the desired format you want to convert to. Here select AVI from Video category. Lastly, click "OK" and it will start converting the video to AVI format.

download video with url

There is also a more easy method that allows you to download a video to specific format using the Download then Convert feature. In this case, you want to download a video directly from URL to AVI format. Before you begin downloading the video, choose AVI format by clicking on the Download then Convert button on the upper right corner. This is called the "Download then Convert" mode; any further video downloads will be downloaded from URL to AVI. No manual conversion required. This is a time saving option especially if you are downloading a lot of videos URL to AVI format. To exit this mode, click on the Download then Convert button once more.

download video url

iTube Studio
Jan 09,2019 13:39 pm / Posted by to Download Video Tips
How-to > Download Video Tips > How to Convert URL to AVI Format on Mac and Windows
Back to top