Wie man kostenlos Videos von YouTube auf dem Computer oder auf Mobilgeräten aufn

Die meisten YouTube-Fans möchten gerne YouTube-Videos auf ihrem Computer oder mobilen Geräten offline und zu jeder Zeit genießen. Wie das Aufnehmen von YouTube-Videos auf dem Computer und Herunterladen von Lieblings-YouTube-Videos oder Musikvideos zum Speichern oder Teilen mit anderen zum universellen Problem wird. Wenn du auf der Suche nach den Antworten auf diese Fragen bist, können wir dir dabei helfen, YouTube-Videos auf Computer (Mac oder Windows) und sogar auf Mobilgeräten wie iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone SE, iPhone 6S, iPhone 6 Plus, iPhone 5S, iPhone 5, iPad, iPod, PSP, etc. aufzunehmen.

Die beste YouTube-Aufnahme-Software

iTube Studio - YouTube-Video-Aufnahme

Wir empfehlen vor allem Kostenloser Video-Downloader für Mac (oder Kostenloser Video-Downloader für Windows) um jedes beliebige YouTube-Video aufzunehmen. Es ist eine kostenlose Software, die dir bei der Aufnahme Ihrer YouTube-Videos direkt auf Ihrem Mac (MacOS Sierra, OS X 10.10 Yosemite, 10.11 EL Capitan, Mavericks, Mountain Lion, Lion und Snow Leopard) und Windows 10, 7, 8, XP sowie Vista hilft. Mit diesem kostenlosen YouTube-Downloader kannst du YouTube-Videos in HD und VEVO Videos kostenlos bei 3X schnellerer Geschwindigkeit aufnehmen.

Siehe weitere Merkmale dieses kostenlosen YouTube-Downloaders:

  • Ein Klick um Videos von YouTube und 10.000+ Seiten in hoher Qualität herunterzuladen.
  • Lade alle Videos einer YouTube-Playlist oder Lynda-Playlist herunter.
  • Nehme YouTube-Videos mittels der Video-URL auf.
  • Konvertiere Videos in beliebige Video- / Audioformate.
  • Videos von Netflix, Hulu, Hollywood-Filmen aufnehmen
  • Übertrage Videos direkt aufs iPhone, iPad und Android.

Schritte zum kostenlosen Aufnehmen von YouTube-Videos

Diese YouTube-Video-Aufnahme-Software ist ein einfach zu bedienender YouTube-Downloader. Alles was du tun musst, ist, ihn herunterzuladen, zu installieren und auszuführen. Dieser Videorecorder hilft dir, ein YouTube-Video in kürzester Zeit aufzunehmen und zu speichern.

Schritt 1. Installiere und starte das Programm

Die Installation ist sehr einfach und geschieht mit Hilfe von Bildschirmaufforderungen. Nach dem Installationsvorgang startet die YouTube-Aufnahme automatisch.

launch youtube capture

Schritt 2. Kostenlose Aufnahme von YouTube-Videos oder Musikvideos

Gehe jetzt auf YouTube.com und spiele das Video ab, das du speichern möchtest. Wenn das Video abgespielt wird, bietet dir dieser kostenlose Videorecorder von eine "Download" -Schaltfläche an, um die Aufnahme von YouTube-Videos auf deinem Computer zu starten.

1 click capture youtube video

Alternativ kannst du einfach die YouTube-URL ins Programm kopieren und einfügen, um das Video herunterzuladen. Oder du kannst die YouTube-Video-URL per Drag & Drop auf das Programm ziehen, um die YouTube-Videoaufnahme zu starten.

capture youtube video

Schritt 3. Konvertiere dein YouTube-Video auf iPhone oder Android

Du solltest daran denken, dass alle Original-YouTube-Videos im FLV-Dateiformat sind, die auf fast allen tragbaren Geräten nicht abgespielt werden können. Du musst deine aufgenommenen YouTube-Videos zuerst von deinem Computer aus in das universelle MP4-Dateiformat konvertieren, und es ist dann bereit, auf jedem deiner tragbaren Geräte wie iPod, iPad, iPhone, PSP, PS3 und vieles mehr übertragen zu werden.

Um YouTube-Videos zu konvertieren, musst du zuerst die heruntergeladenen YouTube-Videos zum Menü "Konvertieren" hinzufügen. Du kannst dies im "Download"-Menü tun und die Registerkarte “Heruntergeladen” öffnen. Klicke dort nun auf "das Symbol “Zur Konvertierungsliste hinzufügen”.

convert youtube video

Und gehe zum Menü "Konvertieren" und klicke auf die Schaltfläche "Konvertieren", um ein Ausgabeformat auszuwählen, um die Videos in ein anderes Format oder Gerät umzuwandeln.

convert youtube video

Schritt 4. Übertrage das YouTube-Video auf iPhone oder Android

Nach der Umwandlung kannst du in das Menü "Übertragen" gehen und dein Gerät an den Computer anschließen, um das Video auf dein iPhone und Android zu übertragen.

transfer youtube video

Mit iTube Studio für Mac (oder iTube Studio für Windows) kannst du nicht nur Video von YouTube auf Mac (MacOS Sierra und OS X 10.10 Yosemite) mit hoher Qualität und schneller Geschwindigkeit aufnehmen und speichern, sondern auch direkt YouTube auf iPad, iPhone, iPod, Android-Geräten oder anderen Geräten aufnehmen. So kannst du YouTube-Videos unterwegs abspielen.

Mit leistungsstarken und dennoch einfach zu bedienenden Aufnahme- und Konvertierungsfunktionen von iTube Studio für Mac kannst du das aufgenommene und gespeicherte YouTube-Video Offline ansehen, egal wo du hingehst, und es mit deiner Familie und engen Freunden teilen und weiterverbreiten. Viel Spaß und genieße deine aufgezeichneten Videos!

Video-Tutorial zur Aufnahme von Videos von YouTube

Vielleicht findest du ein Online-Tool, um YouTube-Videos online zu erfassen. Allerdings wird diese Online-Lösung mit vielen Einschränkungen einhergehen wie etwa: nur 1 Video wird zur Zeit unterstützt, die Videoqualität wird reduziert, die Videogröße eingeschränkt oder weniger Ausgabeformate werden unterstützt. YouTube Capture hingegen hilft dir, mehrere Videos auf einmal herunterzuladen, die ursprüngliche Videoqualität beizubehalten und YouTube-Videos auf fast jedem Gerät abspielbar und mit Video-Editor editierbar zu machen. Siehe hierzu die ausführliche Vergleichsliste.

iTube Studio
Nov 02,2017 21:01 pm / Posted by to Herunterladen von YouTube
Wie man > Herunterladen von YouTube > Wie man kostenlos Videos von YouTube auf dem Computer oder auf Mobilgeräten aufn
Back to top

How to Capture Video from YouTube to Computer or Mobile Devices for Free

Most YouTube fans would like to enjoy YouTube videos on their computer or mobile devices offline at anytime. How to capture YouTube video on computer or download favorite YouTube videos or music videos for storage or sharing with others become the universal problems. If you are searching for the answers for these issues, we here can help you capture YouTube video to computer (Mac or Windows) and even on mobile devices like iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone SE, iPhone 6S, iPhone 6 Plus, iPhone 5S, iPhone 5, iPad, iPod, PSP, etc.

The Best YouTube Capture Software

iTube Studio - YouTube Video Capturer

We highly recommended Free Video Downloader for Mac (or Free Video Downloader for Windows) to capture any YouTube video you want. It is free software that will help you in recording your YouTube videos directly on your Mac (macOS Sierra, OS X 10.10 Yosemite, 10.11 EL Capitan, Mavericks, Mountain Lion, Lion, and Snow Leopard) and Windows 10, 7, 8, XP and Vista. With this free YouTube downloader, you can capture YouTube HD videos and VEVO videos for free at 3X faster speed.

See More Features of This Free YouTube Downloader:

  • One click download videos from YouTube and 10,000+ more sites in high quality.
  • Download all videos in a YouTube playlist or Lynda playlist.
  • Capture YouTube videos with just the video URL.
  • Convert videos to any video/audio formats.
  • Record video from Netflix, Hulu, Hollywood movies, etc.
  • Transfer videos to iPhone, iPad and Android directly.

Steps for captureing YouTube videos for free

This YouTube video capture software is a easy-to-use YouTube downloader. All you need to do is to download, install, and run it. This video recorder will help you to record and capture YouTube video in no time.

Step 1. Install and launch the program

The installation is very simple with the help of on screen prompts. After the installation process, the YouTube capture will launch automatically.

launch youtube capture

Step 2. Capture YouTube video or music video for free

Now go to YouTube.com and play the video you would like to save. When the video is playing, this Free Video Recorder will provide you with a "Download" button to start capturing YouTube videos to your computer.

1 click capture youtube video

Alternatively, you can simply copy and paste the YouTube URL to the program to download the video. Or you can drag and drop YouTube video URL to the program to initiate YouTube video capture.

capture youtube video

Step 3. Convert YouTube video to iPhone or Android

You should remember that all the original YouTube videos are in FLV file format, which cannot be played on almost all portable devices. You should have to convert your captured YouTube videos first from your computer to the universal MP4 file format, and it is then ready to be transferred on any of your portable device, such as iPod, iPad, iPhone, PSP, PS3, and more.

To convert YouTube videos, you first need to add the downloaded YouTube videos to the "Convert" menu. You can do that in the "Download" menu and open "Downloaded" tab to click "Add to Convert List" icon.

convert youtube video

And go to the "Convert" menu and click the "Convert" button to select an output format to convert the videos to another format or device.

convert youtube video

Step 4. Transfer YouTube video to iPhone or Android

After the conversion, you can go to the "Transfer" menu and connect your device to the computer to transfer the video to your iPhone and Android devices.

transfer youtube video

With iTube Studio for Mac (or iTube Studio for Windows), you can not only record and capture video from YouTube on Mac (macOS Sierra and OS X 10.10 Yosemite) with high quality and fast speed, but also can directly capture YouTube to iPad, iPhone, iPod, Android devices, or any other devices. So you can play YouTube on the go.

With powerful yet easy to use capturing and converting features of iTube Studio for Mac, you can play and watch the recorded and captured YouTube video offline everywhere you go, and share and spread them with your family and close friends. Have fun and enjoy watching your recorded videos!

Video Tutorial on Capturing Video from YouTube

You might find some online tool to capture YouTube video online. However, this online solution will come with many limitations like only 1 video can be support at a time, reduce the video quality, limit the video size, or support less output format. While YouTube capture will help you to download multiple videos at one time, keep the original video quality and make YouTube video playable on almost any devices and editable with video editor.

iTube Studio
Mar 23,2017 14:54 pm / Posted by to Download YouTube

Related Articles & Tips

Top 5 YouTube Playlist Maker Free Download
Top 5 YouTube Playlist Maker Free Download
Fix All Problems of YouTube Playlist Not Working
Fix All Problems of YouTube Playlist Not Working
How to Download 1080P YouTube Videos on Mac/Win
How to Download 1080P YouTube Videos on Mac/Win
Top 10 Free Online YouTube Downloader to Get HD YouTube
Top 10 Free Online YouTube Downloader to Get HD YouTube
How-to > Download YouTube > How to Capture Video from YouTube to Computer or Mobile Devices for Free
Back to top