Bester YouTube-Downloader für Mac: Top 9 Kostenlose Mac YouTube Downloader

Hunderte von YouTube-Downloader-Anwendungen können YouTube-Videos für Windows-Plattformen herunterladen. Während Mac-Nutzer weniger YouTube-Downloader-Optionen zur Auswahl haben. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie kein Glück haben. Dieser Artikel führt zu den Top 10 kostenlosen YouTube Downloadern für Mac (MacOS Sierra, EL Capitan, Yosemite, Mavericks, Mountain Lion, Lion und Snow Leopard), die genauso funktionieren wie unter Windows.

9 Beste YouTube Downloader Kostenlos für Mac

1. iTube Studio für Mac

Mit iTube Studio YouTube Video Downloader für Mac (oder iTube Studio für Windows) können Sie Videos von YouTube, Facebook, Vimeo, Dailymotion und 10.000 weiteren Online-Video-Sharing-Webseiten herunterladen. Es ist eine hochwertige App zum Herunterladen von YouTube-Videos auf dem Mac in verschiedenen Formaten. Die Anwendung unterstützt Sie mit einer einzigen Oberfläche beim Speichern und Herunterladen von Videos von YouTube. Außerdem ist diese YouTube-Video-Downloader-Software für Mac für die Enthusiasten von YouTube-Video-Downloadern perfekt, die die App zum Konvertieren, Speichern von YouTube-Wiedergabelisten, Wiederholen und Herunterladen der Videos mit nur einem Klick oder Kopieren und Einfügen von URLs verwenden möchten.

In einfachen Schritten YouTube Videos auf den Mac herunterladen

Schritt 1: Installieren und starten Sie den iTube Studio YouTube Mac Downloader

Laden Sie iTube Studio auf Ihrem Mac herunter und installieren Sie es. Sobald Sie die Installation abgeschlossen haben führen Sie diesen YouTube Video Downloader für Mac auf der Hauptoberfläche aus.

beste youtube downloader für mac

Schritt 2: Video von YouTube mit 1 Klick herunterladen

Öffnen Sie Ihr YouTube-Video, das in einem beliebigen Browser heruntergeladen werden soll. Sie sehen einen Download-Button neben dem Player-Fenster. Klicken Sie auf die Schaltfläche Download, ein Popup-Fenster wird angezeigt und bietet eine Reihe von Auflösungsoptionen. Wählen Sie die gewünschte aus und klicken Sie auf OK, um den Vorgang zum Herunterladen von YouTube zu starten.

beste youtube downloader mac

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die URL des YouTube-Videos zu kopieren und dann auf die Schaltfläche URL einfügen zu klicken, um den YouTube-Download in iTube zu starten.

beste kostenlose youtube downloader für mac

Optional: YouTube Video zum Herunterladen aufzeichnen

Alternativ können Sie auch die Aufnahmefunktion von iTube Studio verwenden, um YouTube-Videos herunterzuladen und Onlinevideos von jeder Online-Webseite aufzunehmen. Kehren Sie zur Kategorie Aufnahme auf der linken Seite von iTube zurück und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Aufnehmen oben links. Passen Sie den Aufnahmebereich durch Ziehen an und drücken Sie das REC-Symbol, wenn alles in Ordnung ist. Sobald Sie fertig sind, bekommen Sie das Video auf Ihrem Mac schön aufgenommen.

kostenlose youtube downloader für mac

2. ClipGrab Video Downloader für Mac

ClipGrab ist ein YouTube-Downloader für Mac. Kostenlose Software, mit der Sie Online-Videos von YouTube, Dailymotion, Vimeo, Metacafe und mehr erhalten können. Sie können nicht nur Videos über einen YouTube-Link herunterladen, sondern auch YouTube mit dem integrierten Browser durchsuchen. Diese Anwendung ermöglicht es, das Originalformat des Videos, das Sie herunterladen, einschließlich MP4, FLV oder WebM, beizubehalten. Sie können die heruntergeladenen Videos auch in MPEG, MP3 und WMV konvertieren.

Vorteile:: Holen Sie sich einfach YouTube-Videos über Video-Links. Nutzen Sie den eingebauten Browser zur Videosuche.
Nachteile: Die Suchfunktion funktioniert nur mit YouTube.

youtube downloader mac

3. 4K Video Downloader für Mac

Dieses YouTube-Video-Downloader-Programm macht das Herunterladen von Videos einfacher und unkomplizierter. Sie können einfach die Video-URL kopieren und auf URL einfügen klicken. Das Video wird sofort erfasst. Obwohl die Videoumwandlungsoptionen begrenzt sind, können Sie die Videos in die gängigsten Formate wie FLV, MKV, MP3 und MP4 konvertieren.

Vorteile: Es hat die Möglichkeit, die gesamte YouTube-Wiedergabeliste herunterzuladen. Sie können die Videoqualität und das Format beim Herunterladen auswählen.
Nachteile: Unterstützt nicht viele Formate bei der Videokonvertierung.

4K Video Downloader mac

4. Schnellster kostenloser YouTube Downloader Mac

Wie der Name schon sagt, kann YouTube Downloader für Mac kostenlos YouTube-Videos mit extrem hoher Geschwindigkeit herunterladen. Was Sie brauchen, sind die Netzwerkverbindung und der Link für das Video. Sie können jedes Video von YouTube in MP3 speichern oder die heruntergeladenen Videos in mehr als 30 gängige Formate konvertieren.

Vorteile: Kann YouTube direkt in MP3 konvertieren. Erfassen Sie 1080P- und 720P-Videos von YouTube.
Nachteile: Für eine Premium-Leistung mit Geschwindigkeit müssen Sie zur kostenpflichtigen Version wechseln.

mac youtube downloader

5. YTD Video Downloader für Mac

YTD Mac Video Downloader ist ein einfach zu bedienender YouTube Video Downloader für Mac, mit dem Sie kostenlose Videos von mehr als 50 Webseiten wie YouTube, Dailymotion, Facebook und mehr herunterladen können. Sie können die heruntergeladenen Videos für viele tragbare Geräte wie iPhone, iPad, Kindle Fire und viele andere umwandeln. Geben Sie einfach die Video-URL ein, um den Download zu starten.

Vorteile: Integrierter Video-Player, um Videos direkt anzusehen. Unterstützt eine Vielzahl von Sprachen.
Nachteile: Keine Unterstützung, um mehrere Videodateien gleichzeitig herunterzuladen und zu konvertieren.

YTD Video Downloader für Mac

6. MacX YouTube Downloader für Mac

MacX YouTube Downloader für Mac ist der beste Downloader für Mac OS X (Yosemite und El Capitan Version). Der Downloader verfügt über eine hohe Qualität und schnelle Download-Funktionen, die Videos in Formaten wie MP4, WebM, FLV SD 720P / 1080P, 3D Blu-ray Videos, vollständige Wiedergabelistenaufzeichnung, MP3 Songs und 4K 096p/8k herunterladen. Außerdem ermöglicht die App den Download von xxx-Videos von vielen Webseiten wie myotube, xnxx, 300 und xhamster unter verschiedenen Mac-Versionen wie MacBook, MacBook Air und iMac. Außerdem kann die Software Videos von Facebook, Vimeo und Dailymotion speichern.

Vorteile: Der Downloader hilft Ihnen, Videos in jedes Format zu konvertieren, einschließlich MP4, MOV, NKV, MTS, AVCHD, AVI und WMV. Darüber hinaus können Sie mit dem Downloader Online-YouTube-Videos nahtlos herunterladen, Videos auf dem Bildschirm wiedergeben und Videos erstellen und bearbeiten.
Nachteile: Die App ist jedoch auf der neuen Mac-Version wie der Mac OS X El Captain 10.11.4 nicht stabil und Sie müssen auch auf Malware achten. Kurz gesagt, die App hilft Ihnen, jedes Format von Liedern und Videos frei zu genießen, ohne sich um Viren zu sorgen, die mit vielen kostenlosen Downloadern einhergehen.

kostenloser youtube video downloader mac

7. DVDVideosoft YouTube Downloader für Mac

Viele Nutzer mögen die Funktionen, die Free DVD Videosoft bietet. Die App ist ein All-in-One-Video-Tool mit vielen Konvertern, um YouTube-Downloads und Video-Konvertierungen zu ermöglichen. Diese fortschrittliche Multi-Video-Konverter-Funktion ermöglicht Ihnen YouTube-Videos in hoher Geschwindigkeit und schnell zu konvertieren und konvertiert sie in AVI, PLV, Apple, iPad, MP4, iPhone und Android. Außerdem können Sie YouTube-Kanäle herunterladen, Videos aus Ihrem Verlauf und Favoriten später anschauen. Die Videos sind in vielen Kategorien wie Filme, Musik und YouTube-Charts enthalten.

Vorteile: Die App kann Spyware und Adware loswerden. Kann die Original-Videos in MP3, WEBM, MP4 und MKV herunterladen.
Nachteile: Die App ist nicht in einer einzigen Oberfläche gebündelt. Das Programm ist von Natur aus einfach.

beste mac youtube downloader

8. Apowersoft Video Downloader für Mac

Apowersoft Mac Video Downloader ermöglicht es Ihnen nicht nur, Videos in Formate zu konvertieren, die für viele Geräte geeignet sind, sondern ist auch zum Herunterladen von hochauflösenden Videos geeignet. Genau wie MacX können Sie mit der App Videos von Webseiten wie Vimeo, Facebook, YouTube und Dailymotion herunterladen.

Vorteile: Die App ermöglicht es Ihnen, die YouTube-Wiedergabeliste auf einem Mac-Gerät zu speichern und ist auch sehr einfach zu verwenden. Konvertiert Videos in viele Formate, einschließlich MP4, FLV, MP3, MKV und WEBM. Kann hochauflösende Videos herunterladen.
Nachteile: Apowersoft Video Downloader verfügt über eine generische Benutzeroberfläche, die das Herunterladen und die Wiedergabe von gespeicherten Songs verlangsamt.

top youtube downloader mac

9. iTubeDownloader für Mac

Mit einer einzigen Oberfläche hilft Ihnen dieser YouTube Downloader für Mac, Videos von YouTube zu speichern und herunterzuladen. Die App verfügt über einen eingebauten Browser, mit dem Sie die Videos im selben Fenster kopieren und einfügen können. Um aus der App zu maximieren, müssen Sie iTubeDownloader installieren, um einen Ordner auf Ihrem Desktop zu erstellen, in dem automatisch Ihre Videos heruntergeladen und gespeichert werden.

Vorteile: Die App ist ein einfacher YouTube-Downloader, der nur minimale Eingaben benötigt. Erstellt automatisch einen Ordner, in dem Sie das heruntergeladene Video im selben Fenster speichern können. Hat einen integrierten Browser, der die Geschwindigkeit erhöht, mit der Sie die YouTube-Videos herunterladen können.
Nachteile: Die App verfügt über eine einzige Oberfläche, was den Zugriff auf mehrere Video-Webseiten gleichzeitig einschränkt.

youtube downloader für Mac

iTube Studio
Apr 24,2020 17:37 pm / Posted by to Herunterladen von YouTube
Wie man > Herunterladen von YouTube > Bester YouTube-Downloader für Mac: Top 9 Kostenlose Mac YouTube Downloader
Back to top

Best YouTube Downloader Mac: Top 10 Free YouTube Downloader for Mac(High Sierra)

There might be hundreds of YouTube downloader applications to download YouTube videos for Windows platforms. While for Mac users, you would have fewer YouTube downloader Mac options to choose from. However, that doesn't mean that you are out of luck. Here this article will introduce you to top 10 best YouTube Downloader for Mac for free (macOS High Sierra, Sierra, EL Capitan, Yosemite, Mavericks, Mountain Lion, Lion and Snow Leopard), which can work as well as what you can find on Windows.

Best 10 YouTube Downloader for Mac Free

1. iTube Studio for Mac

with iTube Studio YouTube YouTube Downloader for Mac (or iTube Studio for Windows), you can download videos from YouTube, Facebook, Vimeo, Dailymotion, and 10,000 more online video sharing sites, which is a quality app to download YouTube videos on Mac in various formats. With a single interface, the application helps you save and download videos from YouTube. In addition, this YouTube video downloader software for Mac is common with the enthusiasts of YouTube video downloaders who can use the app to convert, save YouTube playlists, replay and download the videos with one click or copy and paste URL.

  • Download video from YouTube and other 10,000+ video sharing sites on Mac with Safari/Chrome extension or URL.
  • Record any online video from any online video sites when the direct download of videos is not available.
  • Convert downloaded or recorded videos to other video/audio formats, even to preset formats for devices.
  • Transfer well-converted or downloaded YouTube videos to your mobile devices to enjoy on the go.
  • Built with a Time Scheduler to manage your downloading devices smartly with automatical functions like Shutdown.

How to Download YouTube Video on Mac in Easy Steps

Step 1: Install and launch iTube Studio YouTube Mac Downloader

Download and install iTube Studio on your Mac, once completed the installation, run this YouTube Video Downloader for Mac to its main interface.

best youtube downloader for mac

Step 2: Download Video from YouTube to Mac in 1 Click

Open your YouTube video to be downloaded in any browser, you will see a Download button be side of the player window. Click the Download button, a pop up window will present offering a set of resolution options. Choose the one you want and then click OK to start the process for downloading YouTube.

best youtube downloader mac

Another way is to copy the URL of the YouTube video and then click the Paste URL button to initiate the YouTube downloading process in iTube.

best free youtube downloader for mac

Optional: Record YouTube Video for Downloading on Mac

Alternatively, you could also use the Record function of iTube Studio to download YouTube videos, or capture online videos from any online website. Turn to the Record category on the left side of iTube, and then click the Record button on top left. Adjust the capture area by dragging, and hit the REC icon when everything is OK. Once finished playing, you will get the video well recorded in your Mac.

youtube downloader mac

2. ClipGrab Video Downloader for Mac

ClipGrab is a YouTube downloader for Mac free software that helps you to grab online videos from YouTube, Dailymotion, Vimeo, Metacafe, and more. It not only allows you to download videos via a YouTube link, but also allows you to search YouTube with the built-in browser. This application makes it possible to keep the original format of the video you are downloading, including MP4, FLV or WebM. You also can convert the downloaded videos to MPEG, MP3, and WMV.

Pros:: Easily grab YouTube videos through video links. Come with built-in browser for video search.
Cons: The search function only works with YouTube.

best mac youtube downloader

3. iTube Studio Free Video Downloader

Another free YouTube downloader for Mac is iTube Studio Free Video Downloader for Mac (or iTube Studio Free Video Downloader for Windows). This free YouTube downloader can download YouTube videos on Mac for free, including YouTube 4K UDH videos and YouTube VEVO. And you can get a "Download" button to capture the whole YouTube playlist, channel and category. You can also directly play the video with the built-in HD media player.

best youtube video downloader for mac

4. 4K Video Downloader for Mac

This YouTube video downloader program makes the video download more simple and straightforward. You can just copy the video URL and click Paste URL. The video will be captured immediately. Though the video conversion options are limited, you can convert the videos to the most popular formats like FLV, MKV, MP3 and MP4.

Pros: It has the ability to download the entire YouTube playlist. Enable you to select video quality and format when you download.
Cons: Do not support a lot of formats on video conversion.

best mac youtube downloader

5. Fastest Free YouTube Downloader Mac

As its name suggests, YouTube downloader for Mac free program is capable of downloading YouTube videos at super high speed. What you need are the network connection and the link for the video. You are able to save any video from YouTube to MP3 or you can convert the downloaded videos to more than 30 popular formats.

Pros: Can directly convert YouTube to MP3. Capture 1080P and 720P videos from YouTube.
Cons: For premium performance at speed, you have to move to the paid version.

youtube video downloader for mac

6. YTD Video Downloader for Mac

YTD Mac Video Downloader is an easy-to-use YouTube video downloader for Mac that allows you to download free videos from more than 50 sites like YouTube, Dailymotion, Facebook and more. You can convert the downloaded videos to fit many portable devices such as iPhone, iPad, Kindle Fire and many others. Just enter the video URL to start downloading.

Pros: Integrate video player to watch videos directly. Support a variety of languages.
Cons: Do not support to download and convert multiple video files at the same time.

youtube downloader for free for mac

7. MacX YouTube Downloader for Mac

MacX YouTube Downloader for Mac is the best downloader for Mac OS X (Yosemite and El Capitan version). The downloader comes with a high quality and fast speed downloading features that download videos in formats such as MP4, WebM, FLV SD 720P/1080P, 3D Blu-ray videos, full playlist recording, MP3 songs and 4K $096p/8k. Besides, the app allows for download of xxx videos from many sites like myotube, xnxx, 300 and xhamster under different Mac versions such as MacBook, MacBook Air, and iMac. Moreover, the software can also save videos from Facebook, Vimeo, and Dailymotion.

Pros: The downloader helps you convert videos to any format including MP4, MOV, NKV, MTS, AVCHD, AVI, and WMV. Additionally, the downloader makes you download online YouTube videos seamlessly, record the playing screen songs and further create and edit videos.
Cons: However, the app is not stable on the new version Of Mac like the Mac OS X El Captain 10.11.4, and you also need to watch out for malware. In short, the app helps you enjoy any format of song, videos freely without worrying about virus that comes with many free Downloaders.

youtube video downloader for mac free

8. DVDVideosoft YouTube Downloader for Mac

Many users like the features that the Free DVD Videosoft has. The app is an all-in-one video tool with its many converters to enable YouTube downloading and video conversion. This advanced multi video converter capability lets you freely and in fast speed YouTube videos and converts them to AVI, PLV, Apple, iPad, MP4, iPhone, and Android. Besides, you can download YouTube channels, videos form your history, favorites and watch some other time. The videos are in many categories such as Movies, music, and YouTube charts.

Pros: The app can get rid of spyware and adware. Can download the original videos stream in MP3, WEBM, MP4, and MKV.
Cons: The app is not bundled into a single interface in the hood. The program is simplistic in nature.

free youtube downloader mac

9. Apowersoft Video Downloader for Mac

Apowersoft Mac video downloader not only lets you convert videos to formats suitable for many devices but also helps you to download high-resolution videos freely. Just as MacX, using the app you can download videos from websites such as Vimeo, Facebook, YouTube and Dailymotion.

Pros: The app allows you to save YouTube playlist to Mac device and is also very easy to use generally. Converts video in many formats including MP4, FLV, MP3, MKV, and WEBM. Has high-resolution video downloading capability.
Cons: Apowersoft Video Downloader has a generic interface that might slow the download and experience of playing your saved songs.

youtube downloader for mac free

10. iTubeDownloader for Mac

With a single interface, this YouTube Downloader for Mac app helps you save and download videos from YouTube. The app comes with an inbuilt browser that allows you copy and paste the videos within the same window you are browsing. To maximize from the app, you need to install iTubeDownloader to create a folder on your desktop in which it will automatically download and save your videos.

Pros: The app is basic YouTube downloader that needs minimal input to use. Automatically creates a folder where you can save the downloaded video in the same window. Has inbuilt browsers that facilitate the speed at which you download the YouTube videos.
Cons: The app has single interface that limits the access of multiple video site at the same time.

free youtube downloader for mac

iTube Studio
Nov 17,2017 14:56 pm / Posted by to Download YouTube

Related Articles & Tips

Solve the Problem of YouTube Not Working on Phones
Solve the Problem of YouTube Not Working on Phones
5 Ways to Fix YouTube Sound Not Working Problems
5 Ways to Fix YouTube Sound Not Working Problems
How to Download Embedded YouTube Video without Hassle
How to Download Embedded YouTube Video without Hassle
Top 10 Free YouTube Movie Downloader for Mac or Windows
Top 10 Free YouTube Movie Downloader for Mac or Windows
How-to > Download YouTube > Best YouTube Downloader Mac: Top 10 Free YouTube Downloader for Mac(High Sierra)
Back to top