Top 10 Software zum kostenlosen Download von YouTube Videos

"Ich würde gerne wissen, ob es irgendein YouTube-Downloader-Programm gibt, das mir erlaubt YouTube-Videos kostenlosherunterzuladen?"
Wenn du das Gefühl hast, dass es schwierig ist, die beste auf dem Markt erhältliche und am besten geeignete Freeware zu wählen, um Videos von YouTube herunterzuladen, kannst du hier etwas Hilfe finden. Wir zeigen die 10 besten und kostenlosen YouTube Downloader Programme, um YouTube Videos zu genießen.

Top 10 Programme zum Herunterladen von YouTube Videos für Mac und Windows

1. iTube Studio für Mac und Windows

iTube Studio - YouTube Video Downloader

Wenn du Anzeigen und Virenangriffen von einem anderen Video-Downloader überdrüssig bist, solltest du sofort iTube Studio für Mac (oder iTube Studio für Windows) besuchen. Es ist ein einfach zu bedienender kostenloser YouTube-Downloader der frei von Anzeigen und Viren ist. Und du kannst einfach alle YouTube HD, 4K UHD Videos und YouTube VEVO Videos kostenlos herunterladen. Das Herunterladen von Lieblingsvideos von YouTube war noch nie so einfach.

Weitere Merkmale dieses YouTube-Downloader-Programms:

  • Lade Videos von YouTube und 10.000 weiteren Seiten herunter.
  • Massen-Download von Videos und mit 1 Klick kannst du die gesamte YouTube-Playlist herunterladen.
  • Konvertiere YouTube-Videos oder andere Videos in beliebige Formate.
  • Voreinstellung des Video-Downloads für mobile Geräte, Spielekonsole und vieles mehr.

iskysoft itube studio

2. Freemake Video-Downloader

Videos ansehen ist wahrscheinlich eines der beliebtesten Dinge für viele Menschen. YouTube könnte leicht der einfachste Weg sein, Dinge aufzuschieben, und dies ist nicht verwunderlich, da sich fast alles auf dieser Seite befindet: Musik, TV-Shows, Filme, Nachrichten und eine ganze Menge anderer erstaunlicher Dinge. Die Bedeutung von YouTube im Internet ist also wirklich groß. Leider haben wir nicht immer Internet-Zugang und darum ist der YouTube-Downloader praktisch. Das Herunterladen von Videos aus dem Internet und das Speichern auf jedem Gerät geschieht so häufig, dass es bereits Tausende von verschiedenen Möglichkeiten gibt, es zu tun, wie es beim Freemake Video-Downloader der Fall ist. Alles was du tun musst, ist die Software herunterzuladen und du kannst URLs von jeder Seite einfügen und deine Videos in wenigen Minuten herunterladen. Es hat eine glatte und freundliche Schnittstelle, die die Bedienung wirklich einfach macht. Diese Option ist jedoch für Windows-Benutzer begrenzt, da sie nicht für andere Betriebssysteme unterstützt wird. Wenn du dich von dieser Beschränkung nicht belästigt fühlst, dann wird dies eine sehr nützlichen Anwendung für dich sein, die nicht nur für Video-Downloads perfekt funktioniert, sondern auch für die Video-Konvertierung, was bedeutet, dass du eine All-in-One-Software hast. Und das Beste an der ganzen Sache: es ist kostenlos.

Freemake Video-Downloader

3. aTube Catcher

Es gibt eine Million Situationen, in denen du Online-Videos verwendest. Ob es für Arbeit oder Freizeit ist, wird es immer einen Grund geben, Videos online zu sehen, aber das erweist sich als langweilig, wenn es eine guten Internetverbindung fehlt, also gibt es keinen Grund, deine Lieblingsvideos nicht auf deinem Computer oder auf mobilen Geräte herunterzuladen. ATube Catcher arbeitet beispielsweise sehr effizient. Eine Sache, die Menschen in der Regel vergessen, wenn sie kostenlose Software verwenden, ist, dass sie oft bereit sind, am Ende eines jeden Prozesses mit Anzeigen zu leben. Bei dieser Anwendung muss man diesen Kompromiss nicht eingehen. Diese werbefreie Software bietet alles für das Video-Handling und du musst dir nicht einmal Sorgen darüber machen, ob du ein Windows- oder Mac-Benutzer bist, weil sie auf beiden Plattformen funktioniert. Während die Anwendung eine Menge von verschiedenen Dienstleistungen bietet, solltest du dir über ihre Leistung bewusst sein, bevor du versuchst, alles auf einmal zu tun. Es ist nicht gerade die schnellste Anwendung da draußen und es könnte am Ende viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, als du erwartet hast.

aTube Catcher

4. Kostenloser YouTube Downloader

Wahrscheinlich nicht der kreativste Name für eine Anwendung aber Witz beiseite, die Anwendung stellt sicher, dass die Benutzer wissen, was ihr Hauptdienst ist. Es fehlt definitiv an Originalität in Bezug auf Marke und Design und sie ist wahrscheinlich die schlechteste Schnittstelle da draußen, aber sie macht die Hausaufgaben richtig. Die Anwendung behält die Qualität des ursprünglichen Videos und schließt den Job schnell ab. Manche mögen es minimalistisch nennen, andere unkompliziert, aber andere mögen diese Anwendung als ein wenig zu mittelmäßig bewerten. Mit nur einem Hauptfenster und einem leeren Platz zum Einfügen von URLs lässt die Anwendung absolut keinen Raum für Verwirrung zu, was gut für Leute ist, die nicht verstehen, wie es funktioniert. Aber es sieht sicher so einfach aus, dass es einem so vorkommt, das kaum Anstrengung ins Design gesteckt wurde.

Free YouTube Downloader

5. YTD Video Downloader

Diese Anwendung ist wieder sehr direkt und einfachmit ihrem Namen. Obwohl der Name klar sagt, um was es geht, kostete diese Schnittstelle sicherlich ein wenig mehr Aufwand als die vorherigen Optionen. Noch ein Grunddesign, aber mit großer Funktionalität. Alles, was du tun musst, ist, die URL einzufügen, die Qualität zu wählen, die du bevorzugst, und den Ordner, in dem deine Datei gespeichert werden soll und das wars. Diese Software ist wirklich einfach zu bedienen und hat eine kostenlose Version, aber sie ist sehr begrenzt. Einer der wichtigsten Nachteile ist, dass du mit der kostenlosen Version keine Option für den Massen-Download hast, wenn du also planst, mehr als ein Video herunterzuladen, dann setzt du dich besser hin und machst dich an die Arbeit, denn du wirst die Videos eins nach dem anderen herunterladen müssen. Nicht sehr effizient.

YTD Video Downloader

6. Free Studio

So wie es simple, einfache Optionen gibt, kann man niemals jene ehrfürchtigen Pakete beiseite lassen. Dies ist ein perfektes Beispiel für eine Komplettlösung. Free Studio ist eine Zusammenstellung von vielen kleinen Anwendungen für die Medienhandhabung. Egal, ob du herunterladen, bearbeiten oder konvertieren möchtest, du wirst auf jeden Fall etwas Nützliches für jeden Anlass finden, wie es jetzt beim Video-Download von YouTube passiert. Einer seiner Anwendungen ist Free YouTube Download und es ist der beste Weg, um etwas einfaches zu zeigen, ohne auf den ersten Blick nutzlos zu erscheinen. Wenn du es herunterlädst, wirst du feststellen, dass seine Schnittstelle nur ein weißes Fenster mit einem riesigen Leerzeichen ist, in dem du alle URLs einfügen kannst, die du herunterladen möchtest, aber wenn du auf die Unterseite des Fensters schaust, findest du eine Schaltfläche für die Konvertierung, die dir dein Leben viel einfacher machen wird. Dies ist eine kostenlose Anwendung, aber du musst dich vor der Installation hüten, weil die Anwendung versuchen wird, zusätzliche Sachen auf deinem Computer zu installieren. Du kannst diese Markierung natürlich aufheben, aber stelle sicher, dass du sorgfältig durchliest, bevor du klickst. Auch wird es deine Geduld auf die Probe stellen, denn jedes Mal, wenn du die Anwendung schließt, bekommst du einige nervige Anzeigen.

Free Studio

7. 4K Video Downloader

Man könnte sich fragen, warum es einen so großen Hype um das Design gibt und warum es so wichtig ist, saubere Schnittstellen zu haben. Nun, die Antwort ist einfach. Es kommt alles auf den ersten Blick an. Es kann so einfach wie ein weißes Fenster sein, aber wenn man einen Smiley darauf setzt, bekommt man die Aufmerksamkeit des Benutzers und dann beschäftigen sie sich näher mit der Anwendung. So irrelevant wie es klingen mag, es ist wie es ist, und wie diese Anwendung funktioniert. Sobald du sie installierst, findest du ein weißes Fenster vor dir mit nichts mehr als ein paar Icons. Eines davon ist ein Smiley, das die erweiterten Funktionen für die Geeks da draußen hervorbringt. Du kannst so viele URLs einfügen wie du willst und kannst dann die Möglichkeit erhalten, ihre Qualität zu ändern. Dies ist wieder ein langweiliger Schritt, aber wenn es geordnet aussieht, dann sind die Chancen groß, dass du nicht von allen Optionen, die es bietet, überwältigt wirst. Das saubere Design schlägt wieder zu. Insgesamt funktioniert dieser Downloader gut, aber wie es oft der Fall ist kann nicht alles gut sein. Während des Setups wird es Symbolleisten für deinen Browser installieren. Achte darauf, das zu deaktivieren, bevor du einige lästige Add-ons bekommst.

4K Video Downloader

8. Orbit Downloader

Anscheinend leben alle YouTube Downloader in einem Kampf gegeneinander, um den Preis der einfachsten Schnittstelle zu bekommen. Eine andere scheinbar einfache Schnittstelle, aber dann hat sie auch wieder kompliziertere Schaltflächen, die jeder bei der Verwendung eines Video-Downloaders erwarten würde. Man würde denken, dass Aktualisierungen die Fehler und andere Arten von Unannehmlichkeiten beheben würden, die die Anwendung gezeigt hat, aber leider ist es besser, die Aktualisierungen zu ignorieren, so dass du eine stabilere Leistung erhalten kannst. Auch ist es nicht die beste Option, wenn du Dateien, die größer als 400MB sind, herunterladen möchtest. Aber vor allem wirst du ein großes Problem bei der Installation von anderen Sachen während der Einrichtung haben. Es ist nicht genug alles zu lesen und zu deaktivieren, es findet einfach einen Weg, um dein Gerät vollzumüllen.

Orbit Downloader

9. ClipGrab

Male dir alles blau, Clip Grab zeigt, dass es keine Kunstwerke braucht, um wirklich hübsch und freundlich auszusehen. Auf der anderen Seite wirst du während der Installation dieser Anwendung schnell bemerken, dass die Anwendun versuchen wird, extra Müll zu installieren und sogar deinen Browser zu manipulieren. Ignoriere alle diese Optionen und du wirst am Ende mit einem echt schnellen Downloader belohnt. Dies ist eine großartige Option, wenn Zeit von Essenz ist. Die Anwendung lädt alles schnell herunter, was du dort einfügst. Aber sei vorsichtig: die Qualität von Video und Audio wird nicht die beste, sondern nur durchschnittlich sein. Offensichtlich wäre die Lösung dafür immer auf die höchste verfügbare Qualität herunterzuladen, aber das funktioniert nicht immer mit dem Platz auf unseren Festplatten oder mobilen Geräten, gell?

ClipGrab

10. Schnellster YouTube Downloader

Während die schnellste Download-Erfahrung versprochen wird, können Benutzer dieses tolle Merkmal nur genießen, wenn sie auf einer monatlichen Basis bezahlen. Es funktioniert definitiv super mit dem Video-Download, aber wenn du dich zufällig dazu entscheidest, deine Videos auch zu konvertieren, dann musst du dich ein paar Minuten (vielleicht sogar Stunden) der Anwendung widmen, bis dieser Prozess abgeschlossen ist. Video-und Audioqualität wird nicht enttäuschen, aber wenn die Ergebnisse nicht in kurzer Zeit gesehen werden dann macht es keinen Sinn soviel dafür zu bezahlen.

Fastest YouTube Downloader

Vergleich der Top 10 Programme zum Herunterladen von YouTube Videos

Nun, da du jede der besten Optionen genau kennen gelernt hast, lass uns nochmal zusammenfassen, so dass du die Dinge nochmal genau einordnen kannst, um die beste Wahl zu treffen:

iTube Studio
Nov 02,2017 20:32 pm / Posted by to Herunterladen von YouTube
Wie man > Herunterladen von YouTube > Top 10 Software zum kostenlosen Download von YouTube Videos
Back to top

Top 10 Software to Download YouTube Videos for Free

"I would like to know if there is any YouTube downloader program that lets me to download YouTube videos for free?"
If you feel it is hard to choose the best and most suitable freeware to download videos from YouTube from the market, you can get some help here, we pick up top 10 best free YouTube downloader software for you to free enjoy YouTube videos.

Top 10 Programs for Downloading YouTube Videos for Mac and Windows

1. iTube Studio for Mac and Windows

iTube Studio - YouTube Video Downloader

If you are tired of ads and virus attack from other video downloader you have tried, you should jump right into iTube Studio for Mac (or iTube Studio for Windows). It is an easy-to-use free YouTube downloader with ads and virus free. And you can 1 click download any YouTube HD, 4K UHD videos, and YouTube VEVO videos for free. Downloading your favorite videos from YouTube has never been so easy.

More Features of This YouTube Downloader Program:

  • Download videos from YouTube and 10,000 more other sites.
  • Batch download videos and 1 click download the whole YouTube playlist.
  • Convert YouTube or other videos to any formats.
  • Preset video download for mobile devices, game console and more.

itube studio

2. Freemake Video Downloader

Watching videos online is probably one of the favorite things to do for many people. YouTube could easily be the easiest way to procrastinate and no wonder why, there is almost anything in there: music, TV shows, movies, news, and a whole lot of other amazing things. So, yes, YouTube’s importance on the internet is major. Sadly, we do not always have internet access and that is when YouTube downloaders come in handy. Downloading videos from the internet and storing them on any device is so common that there are already thousands of different ways to do it, as is the case of Freemake Video Downloader. All you need to do is download the software and you will be able to paste URLs from any site and have your videos downloaded in just a few minutes. It has a smooth and friendly interface that makes it really easy to use. However, this option is limited for Windows users since it is not supported for other operating systems. If you are not bothered by this limitation, then you will find yourself with a very useful application, it works perfectly not only for video downloads but also for video conversion, which means you will have an all-in-one software and the best of all, it is for free.

Freemake Video Downloader

3. aTube Catcher

There are a million situations in which you will find yourself using online videos. Whether it is for work or fun there will always be a reason to watch videos online, but this turns out boring when we lack of a good internet connection, so there is no excuse to not download your favorite videos to your computer or mobile devices. aTube Catcher, for example, works efficiently. One thing people usually forget about when working with free software is that most of the times they are willing to live with ads at the end of every process. Well, with this application there is no need to settle for that. This ad-free software provides everything for video handling and you do not even have to worry if you are a Windows or Mac user because it works on both platforms. While it does provide a lot of different services, you should be aware of its performance before trying to do it all at once. It is not exactly the fastest application out there and it might end up in spending a lot more time than you first expected.

aTube Catcher

4. Free YouTube Downloader

Probably not the most creative name for an application but jokes aside, it definitely makes sure users know what its main service is. It definitely lacks of originality in terms of brand and design and it probably is the poorest interface out there but it does the homework properly. It maintains the quality of the original video and it finishes the job fast. Some might call it minimalistic, some others uncomplicated but there will be others who may find this application a little too mediocre. With just one main window and a blank space for URL pasting, it leaves absolutely no room for confusion which might work well for people who do not understand how this works but it certainly looks so simple that it even shows up as if there was no effort at all.

Free YouTube Downloader

5. YTD Video Downloader

This application once again goes straightforward with its name. Although its name clearly states what it goes for, its interface surely has a little more effort than previous options. Still a basic design but with great functionality. All you have to do is paste the URL, choose the quality you prefer and the folder you want your file to be saved to and that is it. This software is really easy to use and it has a free version but it is very limited. One of its major downsides is that with the free version you will not have a batch option, so if you were planning on downloading more than one video then you better sit tight and get ready to work because you will have to do it one by one. Not so much for efficiency.

YTD Video Downloader

6. Free Studio

Just as there are simple, easy options out there, one can never leave aside those awesome bundles. This is a perfect example of an all-in-one. Free Studio is a compilation of many small applications dedicated to media handling. Whether you want to download, edit or convert, you will definitely find something useful for every different occasion as it happens right now for video downloading from YouTube. One of its applications is Free YouTube Download and it is the best way to show something simple without appearing useless at first sight. If you download it you will find that its interface is only a white window with a huge blank space where you can paste all the URLs you want to download, but if you look at the bottom of the window you will find a Convert button that will make your life a lot easier. This is a free application but you need to beware of the installation process because it will try to install extra stuff on your computer, off course you can always un-check it, just make sure you read carefully before clicking. Also, it will prove your patience because every time you close the application you will find yourself with some obnoxious ads.

Free Studio

7. 4K Video Downloader

One might wonder what is the big fuzz about design and why is it so important to have clean interfaces, well, the answer is easy. It all comes at first sight. It can be as plain as a white window but if you put a smiley on it you will get user’s attention and that will make them dig deeper. As irrelevant as it may sound, it is what it is and that is how this application works. Once you install it you will find yourself in front of a white window with nothing more than a few icons, one of those is a Smiley that will bring on the advanced features for those geeks out there. You can paste as many URLs as you wish and then you will get the option to change its quality. Once again, this is a boring step but if it looks organized then chances are you will not get overwhelmed about all the options it offers; clean design strikes again. Overall, this downloader works nicely, but just as everything, it cannot all be happiness. During the set-up it will install toolbars for your browsers, make sure to uncheck that before you get some annoying add-ons.

4K Video Downloader

8. Orbit Downloader

Apparently all YouTube downloaders live in a battle against each other to get the price of the simplest interface. Another apparently simple interface, but then again this one has more complicated buttons that anyone would expect while using a video downloader. It would be safe to assume that updates will fix bugs and other kind of inconveniences that the application has shown but unfortunately it is better to ignore the updates so that you can get a more stable performance. Also, it is not the greatest option if you want to download files that are bigger than 400MB. But above all, you will have a major issue with it installing other stuff during the set-up, it is not enough to read and uncheck, it simply finds a way to get your device full of junk.

Orbit Downloader

9. ClipGrab

Paint it all blue, Clip Grab shows that it does not take up a lot of artwork to actually look pretty and friendly. On the other hand, while you are installing this application you will see how it will try to install extra junk and even manipulate your browser, ignore all those options and you will end up with a real quick downloader. This is a great option when time is of the essence, it downloads quickly just about anything you paste in there, but be careful there, the quality of both video and audio will not be the greatest, just average. Obviously the solution for that would be to always download on the highest quality possible, but that does not always work with the space on our hard drives or mobile devices, does it?

ClipGrab

10. Fastest YouTube Downloader

While promising the quickest experience around, users can only enjoy this awesome feature if they pay for it on a monthly basis. It definitely works great with video downloading but if by any chance you decide to also convert your videos then you will have to dedicate a few more minutes (maybe even hours) until this process is completed. Video and audio quality will not disappoint but if results will not be seen in a short amount of time then really what is the point of paying so much for it.

Fastest YouTube Downloader

Comparison of Top 10 Programs for Downloading YouTube Videos

Now that you have known each one of the best options available closely, let's take a little recap so you can really narrow things down and make your best choice:

Products Supported formats Operating Systems Price
iTube Studio for Mac MOV, MP4, AVI, MPEG, MKV, M4A and some Apple and Android devices, amongst others. Mac. Windows Free. Pro Version $29.00
Freemake Video Downloader AVI, MP4, MKV, WMV, 3GP, FLV, MTS, amongst others. Windows. Free
aTube Catcher 3GP, AVI, MP4, WMV, MOV, etc. Windows/Mac. Free
Free YouTube Downloader AVI, MP3, MP4, MKV, etc. Windows. Free
YTD Video Downloader MP4, 3GP, MPEG, AVI, WMV. Windows. Free (Limited.) or Pro Version $29.90 per year.
Free Studio MP4, AVI, WMV. Windows. Free
4K Video Downloader MP4, MKV, M4A, FLV, 3GP. Windows/Mac. Free
FLV, MP4, Windows. Free ---
Clip Grab MP4, WMV. Windows/Mac. Free
Fastest YouTube Downloader MP4, AVI, WMV, MPEG. Windows/Mac. $19.95 Professional.
$39.95 Gold.
iTube Studio
Mar 22,2017 13:57 pm / Posted by to Download YouTube

Related Articles & Tips

Top 10 YouTube URL Downloaders
Top 10 YouTube URL Downloaders
Top 10 YouTube Movies Free Download Software
Top 10 YouTube Movies Free Download Software
The Best Way for YouTube Intro Maker Free Download
The Best Way for YouTube Intro Maker Free Download
Top 10 Best YouTube Alternative for Enjoying Videos and Music
Top 10 Best YouTube Alternative for Enjoying Videos and Music
How-to > Download YouTube > Top 10 Software to Download YouTube Videos for Free
Back to top