YouTube App funktioniert nicht auf Android, iPhone, iPad in 12 Varianten gelöst

"Warum funktioniert meine YouTube-App nicht?" Als eine der besten Video-Hosting-Sites ermöglicht YouTube seinen Nutzern, Bildungs-, Motivations-, Musik- und lustige Videos zu genießen. Der Einfachheit halber möchten viele Nutzer die YouTube-App herunterladen und YouTube-Videos unterwegs genießen. Allerdings, funktioniert die YouTube App manchmal nicht auf Android, iPhone und iPad. Dies kann aus verschiedenen Gründen passieren. Hier finden Sie Tipps und Lösungen für YouTube Apps, die nicht funktionieren.

Teil 1. YouTube App funktioniert nicht mehr - 11 Lösungen

#1. Internetverbindung

Überprüfen Sie zunächst Ihre Internetverbindung. Web-Videos verbrauchen eine hohe Bandbreite und aus diesem Grund benötigen Sie eine schnelle Internetverbindung, damit Sie in der Lage sind, jede Art von Video anzusehen. Ohne eine schnelle Internetverbindung kann es passieren, dass Sie stundenlang auf ein Video warten müssen, um es zwischenzuspeichern.

Wenn Sie in einem Bereich leben oder arbeiten, in dem es eine langsame Internetverbindung gibt, versuchen Sie iTube Studio YouTube Downloader für Mac (oder iTube Studio YouTube Downloader für Windows) herunterzuladen, ein Programm, welches YouTube-Videos speichert, anstatt sie online ansehen zu müssen.

youtube app funktioniert nicht

#2. Starten Sie Ihr Gerät neu, um zu verhindern, dass YouTube App nicht geladen wird

Geringer Arbeitsspeicher oder andere Anwendungen, die auf Ihrem Android- oder iOS-Gerät ausgeführt werden, können die YouTube-Leistung beeinflussen. Ein Neustart des Geräts schließt diese Anwendungen und behebt so das Problem, dass YouTube nicht geladen wird.

#3. YouTube App-Ladeproblem verursacht durch Browser-Cache und Cookies

Der Ordner für Ihre temporären Internetdateien, auch bekannt als Browser-Cache, kann voll sein, so dass Sie YouTube nicht nutzen können. Um YouTube wieder nutzen zu können, müssen Sie den Browser-Cache leeren.

Android-Gerät: Öffnen Sie den Standardbrowser und öffnen Sie das Menü. Berühren Sie die Sektion Privatsphäre und Sicherheit, berühren Sie den Button "Cache leeren" und wählen Sie "OK", danach "alle Cookie-Daten" löschen und dann "OK".

iPhone oder iPad: Navigieren Sie auf Ihrem Home-Bildschirm zu den Einstellungen und dann zu Safari. Berühren Sie den Button "Cookies löschen". Wählen Sie außerdem "Cache leeren", um den Browser-Cache zu leeren.

#4. Regelmäßige Überprüfung auf die neuesten System-Updates

Ihre YouTube-App kann fehlerhaft sein, weil Sie Ihr Gerät nicht aktualisiert haben. Wenn Sie möchten, dass Ihr Gerät mit optimaler Leistung arbeitet, müssen Sie sicherstellen, dass Sie über die neuesten System-Updates verfügen.

Android-Gerät: Gehen Sie zu den Einstellungen, über "Telefon" dann zu "System-Updates" und wählen Sie "Jetzt prüfen". Dieser Prozess überprüft und installiert die neuesten System-Updates.

iPhone oder iPad mit iOS: Navigieren Sie zu den Einstellungen, dann zu "Allgemein" und schließlich zu "Software Update".

#5. Vorhandensein von Add-ons von Drittanbietern

Add-ons sind Anwendungen, die vom Internet Explorer verwendet werden, um mit verschiedenen Webinhalten wie Spielen und Videos zu interagieren. Manchmal beeinträchtigen sie die Leistung von YouTube. Einige Beispiele für diese Add-ons sind Web-Beschleuniger, Adblocker und Download-Plugins. Deaktivieren Sie diese Add-ons, um eine Verlangsamung oder Deaktivierung von YouTube zu vermeiden.

#6. YouTube App funktioniert nicht mit Firewalls

Firewalls werden in der Regel eingesetzt, um ein Netzwerk sicher zu halten und um den ausgehenden und eingehenden Netzwerkverkehr zu kontrollieren. Probleme mit YouTube-Videos, die nicht geladen werden, können durch Firewalls von Drittanbietern wie comodo verursacht werden.

Wenn Sie eine solche Firewall installiert haben, versuchen Sie, sie zu deaktivieren und laden Sie dann Ihren Browser neu. Überprüfen Sie, ob die YouTube-Videos abgespielt werden. Wenn sie abgespielt werden, können Sie entweder die Firewall dauerhaft deinstallieren oder YouTube zu den autorisierten Websites hinzufügen.

#7. Verwenden Sie einen alternativen Browser

In einem Fall, in dem Ihr Standardbrowser keine YouTube-Videos abspielt, versuchen Sie, einen anderen mobilen Browser wie Google Chrome herunterzuladen.

#8. Update von Chrome auf Ihrem Gerät

Wenn Sie die Chrome-Anwendung auf einem iPhone, iPad oder Android-Gerät verwenden, versuchen Sie, die neueste Chrome-Version herunterzuladen, damit Sie Videos abspielen können.

Android-Gerät: Besuchen Sie die Google Playstore-Anwendung und sehen Sie sich Ihre heruntergeladenen Apps an, indem Sie das Playstore-Symbol mit der Aufschrift "Meine Apps" berühren. Die Anwendungen, die über verfügbare Updates verfügen, werden als "Update" bezeichnet, und wenn ein Update für Chrome verfügbar ist, wählen Sie es aus. Sie können Ihr Gerät auch so einstellen, dass es Ihre Anwendungen automatisch aktualisiert.

iPhone oder iPad: Öffnen Sie auf Ihrem Gerät den App Store. Berühren Sie Updates in der rechten unteren Ecke. Wenn ein Chrome-Update verfügbar ist, wählen Sie es aus. Ihr Gerät aktualisiert dann die Chrome-Anwendung.

#9. Aktivieren Sie JavaScript

Manchmal erfordert Ihr Video möglicherweise JavaScript, damit es abgespielt werden kann.

Android-Gerät: Sie können JavaScript aktivieren, indem Sie das Chrome-Menü öffnen und Einstellungen auswählen. Wählen Sie unter "Erweitert" die Site-Einstellungen aus. Klicken Sie auf das Kästchen neben JavaScript. Schließen Sie das YouTube-Video, das Sie sich ansehen möchten, und laden Sie es erneut.

iPhone oder iPad: Wenn das Video in eine Webseite eingebettet ist, versuchen Sie stattdessen, das Video auf der YouTube-Website zu öffnen. Alternativ können Sie Chrome so einstellen, dass es immer alle youtube.com-URLs mit der YouTube-App auf Ihrem Gerät öffnet. Um dies zu tun, öffnen Sie das Chrome-Menü, wählen Sie Einstellungen, Google Apps und stellen Sie die YouTube-App auf ON.

Problem 10. Adobe Flash Player installieren

Fast alle YouTube-Videos benötigen das Adobe Flash Player-Plugin, damit sie in jedem Browser betrachtet werden können. Moderne Chrome-Versionen haben dieses Plugin in der Regel vorinstalliert und aktualisieren es regelmäßig. Wenn Sie jedoch andere Browser verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version des Adobe Flash Players installiert haben und regelmäßig aktualisieren lassen. Wenn Sie Probleme mit dem Flash-Player haben, wird YouTube Sie in der Regel darüber informieren und Ihnen auch anbieten, die neueste Version zu installieren.

Für Android-Geräte können Sie den Flash-Player manuell installieren. Zuerst müssen Sie Ihrem Gerät erlauben, Anwendungen aus anderen Quellen zu installieren, anstatt nur von Google Play. Laden Sie Flash für Android von Adobe herunter. Nachdem der Download abgeschlossen ist, öffnen Sie den Infobereich und berühren Sie die Datei, um sie zu installieren. Zur Bestätigung wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm "Installieren".

#11. Versuchen Sie es mit einem anderen Netzwerk

Wenn Sie die YouTube-Videos nicht in einem 3G- oder 4G-Netzwerk abspielen können, versuchen Sie, Ihr Gerät mit einem Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden. Wenn Sie die Videos in einem Wi-Fi-Netzwerk und nicht in Ihrem üblichen drahtlosen Netzwerk ansehen können, wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber, um herauszufinden, ob es in Ihrer Nähe Probleme mit dem Service gibt.

Wenn das Problem mit der YouTube-Anwendung weiterhin besteht, können Sie einen Beitrag im YouTube-Forum für Handys und Geräte verfassen, um Hilfe zu erhalten. Hier müssen Sie die Marke, das Modell und den Mobilfunkanbieter Ihres Handys erwähnen, als das Problem begann und die Schritte, die Sie unternommen haben, um die YouTube-Anwendung wiederzubeleben.

Teil 2. Einfachste Lösung falls die YouTube App nicht funktioniert

Wenn das WLan verbunden ist, könnten wir immer unsere Zeit damit verbringen, uns Videos auf YouTube anschauen, um die neuesten Nachrichten, Filmtrailer, oder Freizeitvideos zu erhalten, aber wenn die YouTube App nicht funktioniert, ärgern wir uns so sehr, dass wir keine Lösungen finden, sondern nur schlechte Laune. Warum nicht einfach die Videos herunterladen, die sie anschauen möchten? So können sie sie offline auf Ihrem Computer oder mobilem Gerät anschauen. Hier ist iTube Studio YouTube Downloader für Mac (oder iTube Studio YouTube Downloader für Windows) ein vertrauenswürdiger YouTube Downloader für Sie. Sie brauchen nur einen Klick, um mit der Download-Erweiterung in Webbrowsern alles herunterzuladen, was Ihnen gefällt, oder die URL in das Programm einzufügen. Das Herunterladen von YouTube-Videos war nie einfacher!

iTube Studio - Download um Probleme mit der YouTube App zu analysieren

Warum Sie sich für diesen YouTube Downloader für Android/iPhone entscheiden sollten:

  • Einfacher YouTube Video-Downloader, der Videos mit 3x schnellerer Geschwindigkeit herunterladen kann.
  • Download-Unterstützung von mehr als 10.000 Video-Websites, einschließlich YouTube, Facebook, BBC, VEVO, Dailymotion und mehr.
  • Zeichnen Sie jedes Online-Video von beliebigen Online-Video-Websites nach Ihren Bedürfnissen auf.
  • Konvertieren Sie heruntergeladene YouTube-Videos in 153+ Medienformate oder direkt auf Ihre Geräte.
  • Übertragen Sie heruntergeladene YouTube-Videos direkt auf Android-Geräte oder das iPhone.
  • Privater Modus, um Ihre heruntergeladenen Videoinformationen vollständig mit einem Passwort zu schützen.

youtube funktioniert nicht

iTube Studio
Feb 24,2018 14:20 pm / Posted by to Herunterladen von YouTube
Wie man > Herunterladen von YouTube > YouTube App funktioniert nicht auf Android, iPhone, iPad in 12 Varianten gelöst
Back to top

YouTube App Not Working on Android, iPhone, iPad Solved in 16 Ways

"Why is my YouTube app not working?" As one of the best video hosting sites, YouTube allows its users to enjoy educational, motivational, music and funny videos. For convenience, many users would like to download YouTube app and enjoy YouTube videos on the go. However, YouTube app not working on Android, iPhone and iPad always happen for different reasons. Here will provide the tips and solution for YouTube app not working.

Part 1. YouTube App Not Working Solved - 11 Solutions

#1. Internet connection

First check your Internet connection. Web video is a heavy bandwidth consumer and for this reason, you will need a fast Internet connection for you to be able to watch any kind of video. Without a fast Internet connection, you may end up spending hours while waiting for a video to buffer.

If you live or work in an area where there is a slow Internet connection, try downloading iTube Studio Best YouTube Downloader (or iTube Studio YouTube Downloader for Windows) that saves YouTube videos instead of having to watch them online.

youtube app not working

#2. Reboot your device to fix YouTube App not loading

Low memory or other applications that are running on your Android or iOS device may influence the YouTube performance. Restarting your device will close these applications and thus fix YouTube not loading problem.

#3. YouTube app loading problem caused by browser cache and cookies

The folder for your temporary Internet files also known as the browser cache may be full thus making you unable to use YouTube. To revive it, you will need to empty the browser cache.

Android device: open the default browser then open menu. Touch the privacy and security section then touch clear cache and select OK. After this, touch clear all cookie data then select OK.

iPhone or iPad: on your home screen, navigate to settings then to safari. Touch the clear cookies section. Also select clear cache to empty the browser cache.

#4. Regularly check for the latest system updates

Your YouTube app may be faulty because you have not updated your device. If you want your device to work at optimal performance, you need to ensure that you have the latest system updates.

Android device: go to settings, about phone then to system updates and select Check now. This process will check for and install the latest system updates.

iPhone or iPad using iOS: navigate to the settings, then to general and finally to Software Update.

#5. Presence of third party add-ons

Add-ons are applications used by Internet explorer to interact with different web contents such as games and videos. Sometimes, they affect the performance of YouTube. Some examples of these add-ons include web accelerators, adblocks and download plugins. Disable these add-ons to avoid slowing down or disabling your YouTube performance.

#6. YouTube app not working with Firewalls

Firewalls are usually used to keep a network secure and also to control outgoing and incoming network traffic. Problems with YouTube videos that are not loading may be caused by third party firewalls such as comodo.

If you have such a firewall installed, try to have it disabled and then reload your browser and check if the YouTube videos will play. If they do play, you may either choose to permanently uninstall the firewall or add YouTube to the authorized websites.

#7. Use an alternative browser for YouTube App

In a case where your default browser is not playing YouTube videos, try downloading a different mobile browser like Google chrome.

#8. Update chrome on your device

If you are using the Chrome application on an iPhone, iPad or android device, try to get the latest Chrome version for you to play Videos.

Android device: visit the Google playstore application then view your downloaded apps by touching the playstore icon that reads "My Apps". The Applications that have available updates will be labeled "Update" and if there is an update available for Chrome, select it. You could also choose to set your device in such a way that it automatically updates your applications.

iPhone or iPad: on your device, open the App Store. Touch Updates on the bottom right hand corner. If there is a chrome update available, select it. Your device will then update the chrome application.

#9. Enable the JavaScript

Sometimes, your video may require the JavaScript for it to play.

Android device: you can turn on JavaScript by opening the Chrome menu and select settings. Under "Advanced" select site settings. Click on the box that is next to JavaScript. Exit then reload the YouTube video you are trying to watch.

iPhone or iPad: if the video is embedded into a webpage, try to open the video on YouTube website instead. Alternatively, you can set up chrome such that it will always open any youtube.com URLs using the YouTube app on your device. In order for you to do this, open the chrome menu then select settings, google apps and set the YouTube app to ON.

#10. Install Adobe Flash Player

Nearly all YouTube videos require the Adobe flash player plugin for them to be watched on any browsers. The Chrome versions that are modern usually have this plugin preinstalled and update it regularly. However, if you are using other browsers, make sure that you install the latest version of Adobe flash player and have it updated regularly. If you are having problems with flash player, usually YouTube will inform you about them and also offer to install its latest version.

For Android devices, you can manually install the flash player. You will first need to allow your device to install apps from other sources instead of google play. Download flash for android application downloader from adobe. After the download is complete, pull down the notification area then touch the file to have it installed. To confirm, select "install" on the next screen.

#11. Try Using a Different Network

If you are not able to play the YouTube videos on a 3G or 4G network, try to connect your device to a Wi-Fi network. If you are able to watch the videos on a Wi-Fi network and not on your usual wireless network, contact your network provider to find out if there may be any service issues in your area.

If this YouTube app problem persists, you can put a post on the YouTube mobile and device forum to get help. Here, you will need to mention your phone's make, model, wireless carrier, when the problem started and steps you have taken towards trying to revive the YouTube app.

#12. Prolonged buffering

Delayed loading is the most complained problem of YouTube on mobiles. Even with fast net connections the screens have rotating circles and videos take a lot of time to load.

Slow loading and buffering are often caused by too many apps running at the same time or by too many caches. Hence, clearing the app of unnecessary caches and data and refreshing the page can solve the problem.

#13. "There was a problem. Touch to re-try"

Many Android phone users complain of getting a message on the screen while trying to load a YouTube video. The message reads, "There was a problem. Touch to re-try". But when the re-try nothing happens. The same message is repeated.

Try a different network, check and change your internet administrator to a different one. Or search YouTube and check if there is any update for YouTube app.

#14. Facebook videos unavailable

Some mobile users are unable to launch any video from Facebook. For his problem the recommended solutions are as follows:

You can either uninstall and re-install the Facebook video app in your phone, this step will clear all the cache in your Android or iPhone device. Or use third-party video player for Facebook, all you need to do is to login to your Facebook account in the third-party app.

#15. Only audios, no videos

At times when people try to view a video they receive the audio but video does not stream.

First check the sound settings in your phone, if it works well in other apps, find the audio settings in Facebook app. If there is no problem, shut down in the background, clear all cache in the default folder and see if the problem resumes. If so, try to re-install the app in Appstore or Google Play.

Part 2. Easiest Solution to Solve YouTube App Not Working

With Wi-Fi connected, we could always enjor our time watching YouTube to get the lastest News, Movie trailers, leisure videos, however, the YouTube app not working problems are so annoying that we couldn't figure out solutions except a miserable mood. Why not download what you want to your computer or mobile devices to have them for offline playback? Here iTube Studio Best YouTube Downloader (or iTube Studio YouTube Downloader for Windows) is a trusted YouTube downloader for you. You only need one click to download whatever you like with the download extension in web browsers, or paste the URL into the program. Downloading YouTube videos never has become such easy!

iTube Studio - Download YouTube to Avoid YouTube App Not Working Problems

Why Choose This YouTube Downloader for Android/iPhone:

  • Easy YouTube video downloader which can download videos with 3X faster speed.
  • Support to download from 10,000+ video sites including YouTube, Facebook, BBC, VEVO, Dailymotion and more.
  • Record any online video from any online video sites according to your need.
  • Convert downloaded YouTube videos in 153+ media formats or directly to your devices.
  • Transfer downloaded YouTube videos to Android devices or iPhone directly.
  • Private Mode to fully protect your downloaded video information with a password.

youtube not working

iTube Studio
May 10,2018 16:07 pm / Posted by to Download YouTube

Related Articles & Tips

The Easiest Way for YouTube Malayalam Movies Free Download
The Easiest Way for YouTube Malayalam Movies Free Download
Best FLVto YouTube Downloader Alternatives for Mac and Windows
Best FLVto YouTube Downloader Alternatives for Mac and Windows
YouTube App Not Working on Android, iPhone, iPad Solved in 16 Ways
YouTube App Not Working on Android, iPhone, iPad Solved in 16 Ways
The Best Way for YouTube Intro Maker Free Download
The Best Way for YouTube Intro Maker Free Download
How-to > Download YouTube > YouTube App Not Working on Android, iPhone, iPad Solved in 16 Ways
Back to top