YouTube Playlist App: Die 10 besten YouTube Playlist Apps für Android und iPhone

Waren Sie schon einmal frustriert wegen der mangelnden Funktionalität der offiziellen YouTube-App? Obwohl es das eigene Produkt des Entwicklers ist, hat es viele Nachteile, vor allem in Bezug auf Playlisten. Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten durch YouTube-Playlist-Apps von Drittanbietern, die die gemeinsame Nutzung von Playlists, die Bearbeitung unterwegs und automatische Wiedergabefunktionen ermöglichen. Bei so vielen Auswahlmöglichkeiten mit verschiedenen Funktionen kann es schwierig sein, herauszufinden, welche App für YouTube-Playlisten geeignet ist. Deshalb haben wir für Android und iPhone die Top 10 der besten YouTube-Playlist Apps zusammengestellt, damit Sie ruhigen Gewissens die richtige Entscheidung treffen.

Teil 1: YouTube Playlist Apps für Android und iPhone

YouTube Playlist Apps für das iPhone:

1. PlayBox

PlayBox ist eine YouTube-Playlist-App, die auch als soziales Musiknetzwerk fungiert und es Ihnen ermöglicht, sich mit Freunden zu verbinden und neue Musiktrends zu entdecken, die von Menschen auf der ganzen Welt geteilt werden. Mit öffentlichen Wiedergabelisten, in denen einige der besten Songs und aufstrebende Künstler zu finden sind, werden Ihnen niemals die Videos ausgehen, die Sie sich ansehen können. Die Hintergrund-Wiedergabe und die kontinuierliche Wiedergabe bedeuten, dass Sie anderweitig beschäftigt sein können, während Sie Ihre Lieblingssongs hören.

youtube playlist app

2. PlayTube

PlayTube ist eine Anwendung zum Abspielen von YouTube-Wiedergabelisten, mit der Möglichkeit, Ihre Lieblingsvideos in einer einfachen Wiedergabeliste zu organisieren. Diese App vereinfacht den Prozess, alle Ihre Lieblingssongs in eine einfache Wiedergabeliste zu packen, die Sie unterwegs mitnehmen können. Was noch besser ist: PlayTube ermöglicht es Ihnen, Videos auf Ihrem Handy zwischenzuspeichern, um sie offline anzusehen, selbst wenn Sie keine Internetverbindung haben, können Sie immer noch alles ansehen, was Sie gespeichert haben.

youtube app playlist mischen

3. KidsFlix

KidsFlix ist eine einzigartige App, da sie speziell für YouTube-Wiedergabelisten für Kinder konzipiert ist. Wenn Sie die Wiedergabeliste nicht selbst erstellen möchten, haben Sie Zugriff auf über 2000 Stunden mit den besten Inhalten, die von den Entwicklern handverlesen wurden, um Ihr Kind bei Laune zu halten. Die Benutzeroberfläche der YouTube-Playlist-App ist intuitiv und einfach für junge Kinder, d.h. Sie müssen nicht ständig auf sie aufpassen oder sich um unangemessene Inhalte kümmern.

youtube app playlist automatisch abspielen

4. TubeMan

TubeMan gilt als eine der besten YouTube-Playlist-Apps auf dem Markt und ermöglicht es Ihnen, YouTube in Ihre persönliche Musikbibliothek zu verwandeln. Wenn Sie sich einloggen, importiert es alle Ihre Lieblingsmusik auf Ihrem Konto in die neue App und sortiert sie nach Genre. TubeMan bietet dann Top 100 Charts, die auf Ihrer Hörgeschichte basieren, und kombiniert Ihre aktuelle Bibliothek mit einer Menge neuer Musik!

beste youtube playlist app

5. iTube

iTube hat alle Funktionen einer YouTube-Playlist-Anwendung, bietet aber zusätzliche Funktionen, die es wirklich überragend machen. Diese App bietet die standardmäßigen Funktionen zum Erstellen von Playlisten, ermöglicht es Ihnen aber auch, Liedtexte zu jedem Video zu finden und einen Sleep-Timer zu setzen, damit sich die Playlist nach einer bestimmten Zeitspanne automatisch ausschaltet. Die dynamischen Wiedergabelisten von ITube ändern sich täglich, so dass Sie immer etwas Neues hören können.

app für youtube wiedergabelisten

YouTube Playlist Apps für Android:

1. FoxTube

Dieser Windows 10 Facebook-Downloader ermöglicht es Ihnen, Videos von Facebook und anderen beliebten Websites herunterzuladen. Es erlaubt Ihnen auch, die heruntergeladenen Videos in verschiedene Formate zu konvertieren. Zu den weiteren Funktionen, die es bietet, gehören die Möglichkeit, Streaming-Videos aufzunehmen, Ihren Bildschirm aufzuzeichnen und sogar benutzerdefinierte DVDs zu erstellen.

youtube playlist android app

2. Jukefox

Dem Trend der Youtube-Playlist-Apps folgend, mit Fuchsnamen zu spielen, ist Jukefox ein kleines Entwicklerprogramm, das auf dem Markt für YouTube-Playlist-Apps von Drittanbietern innovativ sein will. Mit Hilfe von Smart Shuffling kann diese App Ihre Stimmung erkennen, Songs mit ähnlichen Stilen verbinden und sie in einer frei fließenden Playlist miteinander verknüpfen. Unser Lieblingsfeature ist der einfache "shakeskip"-Modus, der es Ihnen ermöglicht, einen Song einfach durch Schütteln des Gerätes zu überspringen.

youtube playlist app für iphone

3. MyTube

MyTube ist eine praktische und elegante Anwendung mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche und intuitiven Steuerelementen für die Erstellung und Gestaltung von YouTube-Playlisten. Es verfügt über eine Wiedergabeliste, mit der Sie schnell neue Songs zu Ihrer aktuellen Rotation hinzufügen können, ideal für Partys, bei denen mehrere Personen an einer Wiedergabeliste zusammenarbeiten. Dank des Cloud-basierten Speichers können Sie Ihre Wiedergabelisten überall anzeigen und darauf zugreifen.

youtube playlist app

4. Music Tube

Music Tube wird von vielen als die App für YouTube-Playlist angesehen, die Spotify das nächstgelegene Musik-Streaming-Erlebnis bietet. Mit ihrem endlosen Katalog an kostenloser Musik haben Sie immer Zugriff auf Top-Tracks, neue Veröffentlichungen und von Entwicklern genehmigte Wiedergabelisten. Sie können komplette Alben, verwandte Alben oder Remixe zu einem Song nahtlos finden und so Ihre Musiksammlung erweitern, während Sie Songs im Hintergrund abspielen.

youtube playlists abspielen android

5. PlayTube für Android

Wir haben PlayTube bereits in unseren Top-Apps für YouTube-Wiedergabelisten auf dem iPhone behandelt, aber das Android-Pendant ist genauso gut. Es ist ein modern aussehender Player, der Videos auf Basis der Internetverbindung optimiert. PlayTube ist immer noch die beste Funktion, mit der Sie Videos auf Ihrem Handy zwischenspeichern können, um sie offline anzusehen, selbst wenn Sie keine Internetverbindung haben, können Sie immer noch alles ansehen, was Sie vorher gespeichert haben.

app youtube playlist

Teil 2: So laden Sie die Wiedergabeliste von YouTube herunter

Wenn Sie YouTube-Videos anstelle von Streaming herunterladen möchten, ist iTube Studio YouTube Playlist Downloader die mit Abstand beste YouTube-Playlist Download-App auf dem Markt, mit der Sie Ultra-HD-Youtube-Videos, Vevo, BBC, TED und über 10.000+ andere Websites mit hoher Geschwindigkeit herunterladen können. Heruntergeladene Dateien können in iTunes exportiert werden, von wo aus sie mit Apple, Android, Spielekonsolen, Web Video und einer Vielzahl von Audio- und Videoformaten synchronisiert werden können. Es ist bei weitem die beste Wahl, wenn es darum geht, die vollständige Kontrolle über Ihr Videoerlebnis zu haben.

iTube Studio - 1 Klick Download jeder YouTube Playlist mit Erweiterung oder URL

  • Schnelle Downloadgeschwindigkeiten: Videos mit extrem hoher Geschwindigkeit und in hoher Qualität herunterladen , mehrere Auflösungen stehen zum Download zur Verfügung.
  • Eine große Auswahl an Sites: Laden Sie Online-Videos von über 10.000 Online-Video-Sharing-Websites herunter, darunter YouTube, Vimeo, Hulu, Netflix, Metacafe, Facebook, etc.
  • Einfaches Multitasking: Mehrere Videos können in einem Stapel heruntergeladen werden, was den Prozess einfach macht - und die Erfahrung vergessen lässt.
  • Gesamte Playlists herunterladen: Mit einem Playlist-Button werden die Playlists in Ihrer YouTube Playlist-App vorbereitet.
  • Downloaden und konvertieren: Einzigartig in der Branche, heruntergeladene Videos können bequem mit einem Klick auf Ihr spezifiziertes Videoformat geändert werden.
  • Video-Download-Zeitplan: Für Batch-Video-Downloads können Sie einen Timer einstellen, der den Download zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch stoppt oder wann immer Sie wollen.
  • Privatmodus-Download: Sie können Ihre Video-Download-Informationen ganz einfach mit einem Passwort sperren, das nur Sie selbst kennen.

Anleitung zum Herunterladen der YouTube-Playlist mit iTube Studio

Schritt 1: Installieren Sie den YouTube Playlist-Downloader.

Laden Sie einfach die Instillationsdatei auf Ihren Browser herunter, ziehen Sie sie auf Anwendungen und das Programm ist in wenigen Sekunden einsatzbereit. Beim Ausführen des Programms wird die Hauptbenutzeroberfläche aufgerufen.

youtube playlist app android

Schritt 2: Laden Sie alle Videos von einer YouTube-Playlist herunter.

Starten Sie Ihren bevorzugten Browser, Safari, Chrome oder Firefox, und navigieren Sie zur gewünschten YouTube-Playlist. Wenn eine Playlist in Ihrem Browser geöffnet wird, finden Sie neben dem Titel des Videos einen "Alles Herunterladen"-Button.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Alles Herunterladen", es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie die Videos in der Liste auswählen können, die Sie herunterladen möchten, sowie die Qualität des Download-Batchs. Wenn Sie in diesem Fenster auf "Download" klicken, werden die ausgewählten Videos gleichzeitig heruntergeladen.

youtube playlist app android

Alternativ können Sie auch die Video-URL der YouTube-Playlist-Seite kopieren und im Primärfenster auf die Schaltfläche "URL einfügen" klicken, um das Video aufzunehmen. Oder ziehen Sie die Video-URL direkt auf das iTube Studio-Symbol auf dem Dock. Der Downloader wird die YouTube-Playlist für Sie herunterladen.

youtube playlist app iphone

iTube Studio
Feb 24,2018 14:15 pm / Posted by to Herunterladen von YouTube
Wie man > Herunterladen von YouTube > YouTube Playlist App: Die 10 besten YouTube Playlist Apps für Android und iPhone
Back to top

YouTube Playlist App: 10 Best YouTube Playlist App for Android and iPhone

YouTube on Phone

1. Download YouTube Video on Phone
  1. 1.1 Download YouTube to iPhone SE
  2. 1.2 Download YouTube Videos to iOS 10
  3. 1.3 Download YouTube Videos to Your Phone
  4. 1.4 Download Netflix Movies to Android
  5. 1.5 YouTube Downloader for Android
  6. 1.6 Video Downloader App for Android
  7. 1.7 Download Vimeo Videos on Android
  8. 1.8 YouTube playlist downloader Android
  9. 1.9 Download Movies to iPad
  10. 1.10 Download Videos to iPod
  11. 1.11 Download Netflix Movies on iPad
  12. 1.12 download Christmas movies to iPhone or Android
  13. 1.13 Download Facebook Videos to iPhone
  14. 1.14 Download Movies on iPhone
  15. 1.15 download MP4 video to iPhone
  16. 1.16 Download Vimeo Videos to iPhone
  17. 1.17 Download Worldstarhiphop Videos to iPhone
  18. 1.18 Download YouTube Audio to iPhone
  19. 1.19 Download YouTube HD Video to iPhone
  20. 1.20 Download YouTube Red to iPhone
  21. 1.21 Free Music Video Downloads from YouTube
  22. 1.22 Download YouTube Videos to iOS 9
2. Tips about YouTube on Phone
  1. 2.1 Download YouTube to iPhone SE
  2. 2.2 Download YouTube Videos to iOS 10
  3. 2.3 Download YouTube Videos to Your Phone
  4. 2.4 YouTube Playlist App
  5. 2.5 play YouTube in background on Android
  6. 2.6 YouTube Not Working on Android
  7. 2.7 YouTube Not Working on iPad
  8. 2.8 Block YouTube Ads on iPhone
  9. 2.9 Clear YouTube History on iPhone
  10. 2.10 YouTube desktop version on iPhone
  11. 2.11 Christmas movie app for iPhone and Android
  12. 2.12 Cache YouTube Video to iPhone
  13. 2.13 Repeat YouTube Videos on iPhone
  14. 2.14 Make a YouTube Account on iPhone
  15. 2.15 YouTube Ripper for iPhone
  16. 2.16 Play YouTube in Background iPhone
  17. 2.17 YouTube Pair on iPhone
  18. 2.18 YouTube Alternative App for iPhone
  19. 2.19 Video Downloader for iPhone
  20. 2.20 Watch TV Show or Series on iPhone
  21. 2.21 YouTube Not Working on iPhone

Have you ever been frustrated by the lack of functionality of the official YouTube app? Although it is the developers own product, it has a lot of drawbacks, particularly in playlist performance. Fortunately, there are many 3rd party YouTube playlist app choices out there that allow for playlist sharing, editing on the go, and auto play features. With so many choices with different features, it can be hard to know which app for YouTube playlist to go with. That’s why we’ve compiled the top 10 best YouTube playlist app for both Android and iPhone so you can know you’re making the right decision.

Part 1: YouTube Playlist App for Android and iPhone

YouTube Playlist Apps for iPhone:

1. PlayBox

PlayBox is a YouTube playlist app that also functions as a music social network, allowing you to connect with friends, and discover new music trends shared by people all over the world. With crowdsourced public playlists that feature some of the best songs and up and coming artists, you’ll never run out of videos to watch. Its background playback and continuous playing mean you can be busy while listening to your favorite songs.

youtube playlist app

2. PlayTube

PlayTube is an app to play YouTube playlists, with the ability to organize your favorite videos into an easy playlist on the fly. This app simplifies the process of putting all your favorite songs into an easy playlist to take on the go. What’s even better is PlayTube allows you to cache videos on your phone for offline viewing, even if you don’t have an internet connection you can still listen to whatever you chose to store.

youtube app playlist shuffle

3. KidsFlix

KidsFlix is a unique app, as it is positioned specifically for YouTube playlists for children. If you don’t want to create the playlist for yourself, you have access to over 2000 hours of the best content, handpicked by the developers to keep your child engaged and excited. The YouTube playlist app interface is intuitive and easy for young kids, meaning you won’t have to constantly watch over them or worry about inappropriate content.

youtube app playlist autoplay

4. TubeMan

TubeMan is considered one of the best YouTube playlist app on the marketplace, allowing you to turn YouTube into your own personal music library. When you log in, it imports all your favorite music on your account to the new app, and sorts it by genre. TubeMan then offers top 100 charts based on your listening history, combining your current library with a ton of new music!

best youtube playlist app

5. iTube

iTube provides all the functionality of a YouTube playlist app, but offers additional features that really set it out above the crowd. This app offers the standard playlist building features, but also allows you to find lyrics to any video, and set a sleep timer so the playlist automatically turns off after a set period of time. ITube’s dynamic playlists change every day, meaning you’ll always have something new to listen to.

app for youtube playlist

YouTube Playlist Apps for Android:

1. FoxTube

This Windows 10 Facebook downloader allows you to download videos from Facebook and other popular sites. It also allows you to convert the downloaded videos into different formats. Other capabilities that it offers include ability to capture streaming videos, recording your screen, and even creating custom DVDs.

youtube playlist android app

2. Jukefox

TFollowing the trend of apps to play YouTube playlists with fox names, Jukefox is a small developer program that seeks to innovate on the 3rd party YouTube playlist app market. Using smart shuffling, this app can detect your mood, connect songs with similar styles and link them together in a free flowing playlist. Our favorite feature is the simple “shakeskip” mode, which allows you to skip a song simply by shaking the device.

youtube playlist app for iphone

3. MyTube

MyTube is a convenient and elegant application with a clean interface and intuitive controls for creating, and designing YouTube playlists. It features a “now playing” playlist that lets you quickly add new songs to your current rotation, perfect for parties where multiple people are collaborating on a playlist. Its cloud based storage lets you view and access your playlists anywhere.

youtube playlist app

4. Music Tube

Music Tube is considered by many the app for YouTube playlist that delivers the closest music streaming experience to Spotify. With their endless catalog of free music, you will always have access to top tracks, new releases, and developer approved playlists. You can find full albums, related albums, or remixes to a song seamlessly, diversifying your music collection all while playing songs in the background.

youtube playlist player android

5. PlayTube for Android

We’ve already covered PlayTube on our top apps for YouTube playlists on iPhone, but its Android counterpart is just as excellent. It’s a modern looking player that optimizes videos based on the internet connection. Still the best feature, PlayTube allows you to cache videos on your phone for offline viewing, even if you don’t have an internet connection you can still listen to whatever you chose to store.

app youtube playlist

Part 2: How To Download Playlist from YouTube

If you want to download YouTube videos instead of stream, iTube Studio YouTube Playlist Downloader for Mac (or iTube Studio YouTube Playlist Downloader for Windows is by far the best YouTube playlist download app available on the market, which allows you to download ultra HD youtube videos, Vevo, BBC, TED, and over 10,000+ other sites at high speed. Downloaded files can be exported to iTunes from where it can be synced to Apple, Android, Game Console, Web Video, and a variety of Audio and Video Formats. It’s by far the best choice when it comes to having complete control over you video watching experience.

iTube Studio - 1 Click Download Any YouTube Playlist with Extension or URL

  • Fast download speed: Videos download at extremely fast speed and come out in high quality, multiple resolution choices are available for download.
  • A wide range of sites: Download online videos from 10,000+ online video sharing sites including YouTube, Vimeo, Hulu, Netflix, Metacafe, Facebook, etc.
  • Ease of multitasking: Multiple videos can be downloaded in a batch, making the process a set it- and forget it experience.
  • Download entire playlists: With a Playlist button, the playlists prepared in your youtube playlist app.
  • Download then convert feature: Unique to the industry, videos downloaded can be conveniently changed to your specified video format with one click.
  • Video download schedule: For batch video downloads, you can set a timer to automatically stop downloading at a specific time, or start whenever you want.
  • Private Mode download: You can easily lock your video downloading information with a password known by yourself only.

Guide on How to Download YouTube Playlist with iTube Studio

Step 1: Install the YouTube Playlist Downloader

Simply download the instillation file on your browser, drag to Applications and the program will be ready to go in a few seconds. Running the program brings up the main user interface.

youtube playlist app android

Step 2: Download all videos from a YouTube playlist

Launch your preferred browser, Safari, Chrome or Firefox, and navigate to the YouTube playlist you want. When a playlist is opened in your browser, next to the title of the video you will find a "Download All" button.

Click the "Download All" button, a new window will appear allowing you to choose the specific videos on the list you want to download, as well as the quality of the download batch. When you click "Download" in this window, the selected videos will be downloaded simultaneously.

youtube playlist app android

Alternatively, you can copy the video URL of the YouTube playlist page, and click the "Paste URL" button in the primary window to capture the video. Or directly drag the video URL to the iTube Studio icon on the dock. The downloader will get to download the YouTube playlist for you.

youtube playlist app iphone

iTube Studio
Jan 09,2019 15:13 pm / Posted by to Download YouTube Videos

Related Articles & Tips

10 Easy Microsoft Word Tutorials on YouTube for Beginners
10 Easy Microsoft Word Tutorials on YouTube for Beginners
How to Set YouTube Pair on iPhone to Watch YouTube on TV Using iPhone (X/8/8 Plu
How to Set YouTube Pair on iPhone to Watch YouTube on TV Using iPhone (X/8/8 Plu
The Best Way for YouTube Myanmar Movies Free Download
The Best Way for YouTube Myanmar Movies Free Download
Solutions to YouTube Black Screen or YouTube Video Black Problems
Solutions to YouTube Black Screen or YouTube Video Black Problems
How-to > Download YouTube Videos > YouTube Playlist App: 10 Best YouTube Playlist App for Android and iPhone
Back to top