YouTube Playlist funktioniert nicht - Probleme und Lösungen

YouTube Playlist funktioniert nicht - diese Probleme sind heutzutage weit verbreitet. Es könnte viele Gründe geben, warum YouTube-Playlisten nicht mehr funktionieren, einschließlich schlechter oder langsamer Internetverbindung, Browser-Cache, Firewalls von Drittanbietern usw. Unten finden Sie eine Übersicht über die häufigsten Probleme mit YouTube-Playlisten.

iTube Studio - YouTube Playlist Downloader

Warum Sie diesen YouTube Playlist Downloader auswählen sollten:

  • 100% Gratis Download von YouTube Videos einschließlich YouTube HD und VEVO Videos.
  • Mit einem Klick laden Sie alle Videos von einer YouTube-Playlist, einem Kanal und einer Kategorie herunter.
  • Zeichnen Sie jedes Online-Video von beliebigen Online-Video-Websites auf, auch von solchen, die es nicht ermöglichen, Videos herunterzuladen.
  • Enthalten ist ein integrierter Media-Player, mit dem Sie die Videos jederzeit wiedergeben können.
  • Sie können Videos von über 10.000 anderen Websites herunterladen und Videos in beliebige Formate konvertieren.
  • Privater Modus, um Ihre Video-Download-Informationen mit einem Passwort zu schützen.

YouTube Playlist Downloader

Teil 1. YouTube-Playlist funktioniert nicht im Vollbildmodus

Zu dieser Anfrage gibt es mindestens zwei Perspektiven. Entweder YouTube hat es versäumt, die Songs vollständig abzuspielen, oder es ist nicht gelungen, automatisch den nächsten Song oder das nächste Video in einer Playlist im Vollbildmodus abzuspielen. Einige der allgemeinen Gründe, warum YouTube nicht im Vollbildmodus funktioniert, sind:

Flash Player: Die meisten YouTube-Videos lassen sich recht gut abspielen, wenn das Adobe Flash Player-Plugin installiert ist. Das Fehlen dieses Plug-ins könnte ein weiterer Grund dafür sein, dass Playlisten nicht im Vollbildmodus funktionieren. Es wird von Zeit zu Zeit aktualisiert, so dass Sie immer wieder ein Upgrade auf die neueste Version durchführen müssen. Hier erfahren Sie, wie Sie den Adobe Flash Player installieren.

Schritt 1. Bevor Sie das Programm installieren, sollten Sie sich vergewissern, dass keine anderen Add-ons ausgewählt sind. Das Herunterladen von Zusatzprogrammen zusammen mit dem Adobe Flash-Programm kann ein weiterer Grund dafür sein, dass die YouTube-Playlist möglicherweise nicht im Vollbildmodus funktioniert.

youtube playlist funktioniert nicht flash player problem

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt herunterladen", um den Gratis-Download zu starten. Ein vollständiger Download öffnet ein Fenster, das Sie durch den Installationsprozess führt, wie unten gezeigt.

youtube playlist funktioniert nicht flash player probleme

Schritt 3. Wählen Sie die Option "Datei speichern", um das Programm zu speichern. Dieser Schritt führt zu einer weiteren Dialogbox, die Sie anklicken, um das Programm auszuführen und in Ihrem System zu installieren.

youtube playlist funktioniert nicht flash player probleme

Schritt 4. Nachdem Sie das Programm ausgeführt haben, werden Sie aufgefordert, "dem Programm zu erlauben, Änderungen an Ihrem Computer vorzunehmen".

youtube playlist funktioniert nicht flash player probleme

Schritt 5. Danach erscheint eine Dialogbox, die anzeigt, dass die Installation abgeschlossen ist. Klicken Sie auf "Fertig stellen", um das Programm erfolgreich zu installieren.

youtube playlist funktioniert nicht flash player probleme

Fehlen der Standard-Vollbildschirmtaste: Ein weiterer Grund, warum YouTube nicht im Vollbildmodus geöffnet werden kann, ist die Abwesenheit der Standard-Vollbildschirmtaste an Ihrem Bildschirm. In diesem Fall wird Ihnen der folgende Screenshot zeigen, wie Sie diesen Button sichtbar machen können, um Ihre Videos im Vollbildmodus abzuspielen. Der auf 1 gesetzte Parameter fs macht die Schaltfläche sichtbar. Beachten Sie, dass dies unter Umständen nicht mit dem HTML5-Player funktioniert.

youtube playlist funktioniert nicht flash player probleme

Teil 2. YouTube-Wiedergabelisten Autoplay funktioniert nicht

Haben Sie Probleme damit, dass Autoplay bei Ihrer YouTube-Playlist nicht funktioniert? Betrachten Sie es als gelöst. Zuerst müssen Sie wissen, was das Problem mit Ihrer YouTube-Wiedergabeliste verursacht. Es gibt mehrere Faktoren, die zu dem YouTube-Playlist-Problem führen können. Einige der Probleme hängen jedoch stark vom Betriebssystem und dem verwendeten Browser ab. Zu den häufigsten Ursachen für die Funktionsstörung der YouTube-Playlist gehören:

Flash Player Die meisten YouTube-Videos lassen sich gut abspielen, wenn Sie einen Flash-Player auf Ihrem Gerät installiert haben. Wenn die Wiedergabeliste nicht vollständig abgespielt werden kann, haben Sie wahrscheinlich keinen Flash-Player installiert. Der am häufigsten verwendete Flash-Player ist der Adobe Flash-Player. Sie können die Adobe Flash Player Plug-Ins aus dem Internet herunterladen oder die Plug-Ins auf Ihrem Computer aktualisieren, um das Problem zu lösen.

Browser-Cache Der Browser speichert den Cache und andere temporäre Dateien, die aus dem Internet auf Ihren Computer heruntergeladen werden. Diese Dateien können Ihren Browser daran hindern, Videos oder Wiedergabelisten zu streamen. Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie in den Einstellungen Ihres Browsers in der Privatsphäre-Option den Cache leeren. Die Position der Cache-Option in den Browsereinstellungen hängt vom verwendeten Browser ab. Wenn Sie den Internet Explorer verwenden, gehen Sie zu den Tools und löschen Sie den Verlauf.

Firewall von Drittanbietern Wenn Sie Firewalls und Antivirenprogramme installiert haben, können diese die Ursache dafür sein, dass die YouTube-Playlist nicht funktioniert. Um das Problem zu lösen, deaktivieren Sie die Firewall und starten Sie den Browser neu, um Ihre Videos anzusehen.

Schlechte Internetverbindung Eine schlechte Internetverbindung kann eine der Hauptursachen dafür sein, dass die YouTube-Playlist nicht funktioniert. YouTube-Videos benötigen ein schnelles Internet, um problemlos streamen zu können. Wenn Sie WI-FI nutzen, können Sie versuchen, die Kabelverbindung zu verwenden. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die anderen Optionen zu erforschen.

Browsereinstellungen Wenn Sie Google Chrome, Firefox oder Safari-Browser verwenden, können die folgenden Probleme die Fehlfunktion der Wiedergabeliste verursachen. Zuerst war die Playlist vielleicht lange Zeit untätig. In diesem Fall müssen Sie nur den Browser aktualisieren und weitergehen. Das zweite Problem könnte sein, dass Sie einen veralteten Browser verwenden. Wenn das der Fall ist, können Sie versuchen, einen neuen Browser herunterzuladen oder den, den Sie haben, auf eine aktuelle Version zu aktualisieren. Zuletzt kann es sein, dass Java-Skript auf Ihrem Computer deaktiviert ist. Für jeden Browser, um Videos abzuspielen, ist Java-Scrip ein Muss. Sie können dieses Problem leicht lösen, indem Sie in Ihren Browsereinstellungen Java Script einschalten.

Teil 3. YouTube-Wiedergabeliste funktioniert nicht mit Chrome, Safari und Firefox

Im Folgenden finden Sie einige Gründe, warum YouTube-Wiedergabelisten nicht mit Chrome-, Safari- und Firefox-Browsern funktionieren und warum eine Wiedergabeliste im Vollbildmodus überhaupt nicht abgespielt werden kann und Sie nur einen schwarzen Bildschirm sehen.

i. Die Browser-Seite kann für einige Zeit untätig geblieben sein, dazu können Sie einfach die Seite aktualisieren, so wird sie im Browser neu geladen.

youtube playlist funktioniert nicht im browser

ii. Möglicherweise verwenden Sie einen veralteten Browser, der die neue Technologie in der aktualisierten Version möglicherweise nicht verwendet, sodass Playlisten nicht wie erwartet abgespielt werden können. Sie müssen Ihren Browser auf die neueste Version aktualisieren, um das Streaming auf YouTube genießen zu können.

iii. Wenn JavaScript in Ihrem Browser nicht aktiviert ist, werden Sie enttäuscht sein, wenn Sie versuchen, Playlisten auf YouTube auszuführen. Dies liegt daran, dass JavaScript eine fast zwingende Voraussetzung in Ihrem Browser ist, damit die meisten Funktionen funktionieren.

youtube playlist funktioniert nicht im browser

iv. Die Videoqualität könnte auch der Grund dafür sein, dass Sie Ihre Wiedergabeliste nicht auf YouTube ausführen können. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise Videos in Standard-Definition statt in High Definition streamen. In den meisten Fällen passt YouTube die Definition eines Videos automatisch an hohe Bits an, die von der Geschwindigkeit des Internets abhängen. Diese Einstellung kann nicht bei niedriger Internetgeschwindigkeit vorgenommen werden, so dass Sie dies möglicherweise manuell vornehmen müssen.

Die Qualität des wiedergegebenen Videos hängt auch von der Größe des Players und der Videoqualität ab, entweder in Standardauflösung oder in High Definition, die zum Hochladen des Videos verwendet wird.

Gehen Sie zum Zahnradsymbol in Ihrem YouTube-Fenster und wählen Sie die gewünschte Videoqualität.

youtube playlist funktioniert nicht im browser

Sie können sich auch dafür entscheiden, Ihre Playlist automatisch im HD-Modus (High Definition) laufen zu lassen. Um diese Option auszuwählen:

  • Melden Sie sich bei Ihrem YouTube-Konto an.
  • Klicken Sie auf den Avatar oben rechts auf Ihrem Bildschirm, um zu den Einstellungen zu gelangen.

youtube playlist funktioniert nicht im browser

  • Gehen Sie zur Wiedergabe und überprüfen Sie unter Video-Wiedergabequalität die Option "Immer HD auf Vollbild (wenn verfügbar) abspielen" und speichern Sie.

youtube playlist funktioniert nicht im browser

v. Für Firefox-Browser könnte es möglich sein, dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, wodurch YouTube daran gehindert wird, Ihre Videos abzuspielen. Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste auf den Avatar des Flash-Players und klicken Sie auf Einstellungen. Klicken Sie auf dem erscheinenden Bildschirm auf das Symbol unten links, um auf das Anzeigefeld zuzugreifen. Deaktivieren Sie die Option"Hardwarebeschleunigung aktivieren", schließen Sie das Fenster und aktualisieren Sie Firefox.

youtube playlist funktioniert nicht im browser

vi. Bei Google Chrome und Safari Browsern gibt es zwei mögliche Gründe, warum Playlisten auf YouTube nicht funktionieren. Ein gefüllter Cache oder ein veralteter Flash-Player. Hier müssen Sie lediglich den Cache sowie den Verlauf Ihres Browsers löschen und Ihren Flash-Player und Browser auf die neueste verfügbare Version aktualisieren (siehe unten).

youtube playlist funktioniert nicht im browser

Teil 4. YouTube-Playlist funktioniert nicht auf iPhone, iPad und Android

Die Wiedergabe von Videos auf iPhone, iPad und Android unterscheidet sich geringfügig von der Wiedergabe auf Ihrem Computer. Diese Mobilteile werden normalerweise mit einer bereits installierten Anwendung geliefert, die das Ausführen von YouTube-Playlisten erleichtert. Sie können auch andere Anwendungen Ihrer Wahl herunterladen, die YouTube-Playlisten und -Videos unterstützen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die meisten dieser Mobilteile am besten mit 3G- oder Wi-Fi-Internetverbindung funktionieren. Ein Downloader und Konverter wird auch helfen, Videos in Formate umzuwandeln, die von den Telefonen unterstützt werden. Wenn Sie feststellen, dass Sie Ihre Playlist nicht auf einem der genannten Mobiltelefone ausführen können, könnte das Fehlen eines Downloaders der Grund dafür sein. Sie können dieses Programm ganz einfach aus dem Internet herunterladen.

Ein weiterer häufiger Grund, warum die YouTube-Wiedergabeliste in einem iPhone, iPad oder Android nicht funktioniert, ist ein Virenangriff. Viren beschädigen Dateien und Anwendungen, so dass sie nicht richtig funktionieren.

Wie bei Computer-Browsern müssen Sie auch hier den Cache und den Verlauf des Browsers löschen, um ein einwandfreies Funktionieren Ihres Mobiltelefons zu ermöglichen. Ein voller Cache-Speicher kann den normalen Betrieb eines Programms verlangsamen oder verzögern. Im Falle eines Virenangriffs müssen Sie die Anwendung neu installieren, um ihre normale Funktion wieder aufzunehmen.

Denken Sie daran, dass diese Mobilteile auch mit einem Flash-Player funktionieren, also laden Sie die neueste Version des Flash-Players aus dem Internet herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Mobilteil.

Teil 5. Die beste Lösung, um YouTube-Playlist ohne Probleme zu genießen.

Das Problem, dass die YouTube-Playlist nicht funktioniert, ist sehr ärgerlich. Um das Problem vollständig zu beheben, können Sie iTube Studio YouTube Downloader für Mac (oder iTube Studio YouTube Downloader für Windows) installieren, um YouTube-Playlist-Videos herunterzuladen und sie auf Ihrem Computer anzusehen, ohne die lästigen Werbeanzeigen, die irgendwann beim Ansehen eines Videos auf YouTube erscheinen. Nach einem vollständigen Download benötigen Sie keine Internetverbindung mehr, um Ihre heruntergeladenen Videos anzusehen. Sie können sich nach Belieben im selben Programm anschauen.

Einfache Schritte zum kostenlosen Herunterladen von YouTube-Playlisten

Es ist einfach, das Programm herunterzuladen und auf Ihrem Computer zu installieren. Nach der Installation wird das Programm automatisch gestartet. Und dann können Sie die folgenden Methoden verwenden, um eine YouTube-Playlist mit diesem kostenlosen YouTube-Playlist-Downloader herunterzuladen.

Schritt 1. Herunterladen YouTube Playlist mit einem Klick

Öffnen Sie Ihren Browser und suchen Sie nach der Musikwiedergabeliste, die Sie herunterladen möchten. Gehen Sie in den Wiedergabebereich und klicken Sie auf "Playlist". In der oberen linken Ecke des Fensters erscheint die Schaltfläche "Download". Klicken Sie darauf und wählen Sie die Option "Playlist", wählen Sie dann die gewünschten Videos aus und laden Sie sie herunter.

youtube playlist mit 1 klick herunterladen

Schritt 2. YouTube-Playlist mit URL herunterladen

Alternativ können Sie auch die YouTube-Playlist-URL kopieren und die URL Ihres Videos einfügen, indem Sie auf die Schaltfläche "URL einfügen" im erscheinenden Fenster klicken. Klicken Sie dann im Popup-Fenster auf die Schaltfläche "Download Playlist", um den Download der ausgewählten Playlist zu starten.

youtube playlist mit url herunterladen

Wenn Sie mehrere Videos herunterladen, ermöglicht iTube Studio Ihrem Mac-Computer, sich automatisch herunterzufahren, den Downloader zu beenden oder in den Ruhemodus zu wechseln, je nachdem, welche Option Sie gewählt haben. Der Prozess ist so einfach. Jetzt sind Sie bereit, loszulegen.

iTube Studio
Feb 24,2018 14:14 pm / Posted by to Herunterladen von YouTube
Wie man > Herunterladen von YouTube > YouTube Playlist funktioniert nicht - Probleme und Lösungen
Back to top

Fix All Problems of YouTube Playlist Not Working

YouTube Tips

1. YouTube Tips
  1. 1.1 Best YouTube Ad Blocker
  2. 1.2 Create Playlist on YouTube
  3. 1.3 Add Video to YouTube Playlist
  4. 1.4 Delete YouTube Playlist
  5. 1.5 Play YouTube Videos on Kindle Fire
  6. 1.6 YouTube Players for Windows
  7. 1.7 Play YouTube Videos on TV
  8. 1.8 Shuffle YouTube Playlist
  9. 1.9 Embed YouTube Playlist
  10. 1.10 Best YouTube Alternative
  11. 1.11 Vimeo VS YouTube
  12. 1.12 YouTube Broadcast Yourself Free Download
  13. 1.13 Add Download Button on YouTube
  14. 1.14 Free YouTube download
  15. 1.15 YouTube Intro Maker Free Download
  16. 1.16 Play YouTube Videos on Wii, PSP and Xbox
  17. 1.17 Watch YouTube Videos on TV
  18. 1.18 Best YouTube Players
  19. 1.19 Useful YouTube Player Tips
  20. 1.20 YouTube Playlist Maker
  21. 1.21 YouTube Catcher for Mac
  22. 1.22 YouTube Ripper for Mac
2. Fix YouTube Not Working Problem
  1. 2.1 YouTube Playback on Game Consoles
  2. 2.2 PS3 YouTube App Not Working
  3. 2.3 Problem of YouTube Slow
  4. 2.4 Ubuntu YouTube Not Working
  5. 2.5 YouTube Not Working
  6. 2.6 YouTube Annotations Not working
  7. 2.7 YouTube App Sound Not Working
  8. 2.8 YouTube AutoPlay Not Working
  9. 2.9 Solve YouTube Buffering Problem
  10. 2.10 YouTube Buttons Not Working
  11. 2.11 YouTube Captions Not Working
  12. 2.12 YouTube Connection Problems
  13. 2.13 YouTube Copyright Problems
  14. 2.14 YouTube Embed Code Not Working
  15. 2.15 Typical YouTube Error-Fixed
  16. 2.16 YouTube Fullscreen Not Working
  17. 2.17 YouTube Green Screen Problem
  18. 2.18 YouTube HD Not Working
  19. 2.19 YouTube HTML5 Error
  20. 2.20 YouTube Links Not Working
  21. 2.21 YouTube Mobile Not Working
  22. 2.22 YouTube Black Screen
  23. 2.23 YouTube Not Working on Apple TV
  24. 2.24 YouTube Not Working on Chrome
  25. 2.25 YouTube Not Working on Firefox
  26. 2.26 YouTube Not Working on Internet Explorer
  27. 2.27 YouTube Not Working on iPod
  28. 2.28 YouTube Not Working on Kindle Fire
  29. 2.29 YouTube Not Working On Mac
  30. 2.30 Safari YouTube Problem
  31. 2.31 YouTube Not Working on Samsung Smart TV
  32. 2.32 YouTube on Wii Not Working
  33. 2.33 YouTube Playlist Not Working
  34. 2.34 YouTube Search Not Working
  35. 2.35 Fix YouTube Server Problems
  36. 2.36 Fix YouTube Sign in Problem
  37. 2.37 YouTube Subscription Not Working
  38. 2.38 YouTube Uploader Not Working
  39. 2.39 YouTube VEVO Not Working
  40. 2.40 YouTube Videos Not Playing
  41. 2.41 YouTube Video Not Working
  42. 2.42 YouTube White Screen Problem

YouTube playlist not working problems are common today. There might be many reasons why YouTube playlists top working including poor or slow internet connection, browser cache, third party firewalls, etc. Below we will help you to fix the common YouTube playlist problems easily.

iTube Studio - YouTube Playlist Downloader

Why Choose This YouTube Playlist Downloader:

  • 100% free download YouTube videos including YouTube HD and VEVO videos.
  • One click download all videos from a YouTube playlist, channel and category.
  • It gives three options for downloading video with download button and video URL.
  • It comes with a built-in media player that allows you to play the videos anytime.
  • You can download videos from 10,000+ other sites and convert video to any formats.

YouTube Playlist Downloader

Part 1. YouTube Playlist Not Working in Fullscreen

There are at least two perspectives to this query. Either YouTube has failed to play the songs completely or it has failed to automatically play the next song or video in a playlist in full screen. Some of the general reasons why YouTube will not work in full screen are:

Flash Player: Most YouTube videos play quite well with Adobe Flash Player plug-in installed. The absence of this plug-in could be another reason for playlists not working in full screen. It gets updated from time to time, so you will need to keep upgrading to the latest version. Here is how to install Adobe Flash Player.

Step 1. Before installing the program, you are advised to be sure that other add-ons are not selected. Downloading additional programs together with the adobe flash program may well be another reason why YouTube playlist may not work in full screen.

youtube playlist not working flash player problem

Step 2. Click the download now button to start your free download. A complete download opens a window that will take you through the installation process as shown below.

youtube playlist not working flash player problem

Step 3. Select the save file option to save the program. This step leads to another dialogue box that you will click on to run the program and install it in your system.

youtube playlist not working flash player problem

Step 4. Once you have run the program, you will be prompted to "allow the program to make changes in your computer" Select the "yes" option.

wyoutube playlist not working flash player problem

Step 5. Once this is done, a dialogue box showing that the installation is complete will appear. Click "finish" for a successful installation of the program.

youtube playlist not working flash player problem

Absence the default full screen button: Another reason why YouTube may not open in full screen is the absence the default full screen button on your screen. In this case, the below screenshot will guide you on how to make this button visible to play your videos in full screen. The parameter fs set to 1 makes the button visible. Note that this may not work with HTML5 player.

youtube playlist not working flash player problem

Part 2. YouTube Playlist Autoplay Not Working

Do you have any issues with your YouTube autoplay playlist not working? Consider it solved. First, you need to know what is causing the problem with your YouTube playlist. There are several factors that may lead to the YouTube playlist problem. However some of the issues will highly depend on the operating system and the browser you are using. The most common causes of YouTube playlist dysfunction include.

Flash Player Most YouTube videos play well when you have a flash player installed on your device. If the playlist can't play completely then you probably have no flash player installed. The most commonly used flash player is the Adobe Flash player. You can download the adobe flash player plug-ins from the internet or update the one on your computer to solve the problem.

Browser cache The browser stores cache and other temporary files downloaded to your computer from the internet. These files may prevent your browser from streaming videos or playlist. To solve this problem you need to go to your browser settings in the privacy option and clear the cache. The location of cache option in the browser settings depends on the browser you are using. If you are using the internet explorer go to tools and clear the history.

Third party firewall If you have any firewalls and antivirus installed, then they may be the possible cause of the YouTube playlist not functioning. To solve the problem try disabling the firewall and restart the browser to watch your videos.

Poor internet connectivity Well internet connectivity may be a major cause for the YouTube playlist not functioning. YouTube videos require a fast internet to stream without any problems. If you are using WI-FI you can try using cable connection. If the problem continues try exploring the other options.

Browser settings If you are using Google chrome, Firefox or Safari browsers then the following problems may cause the playlist dysfunction. First the playlist might have been idle for a long time. In this case all you need to do is refresh the browser and move on. The second problem might be that you are using an outdated browser. If that is the case you can try downloading a new browser or update the one you have to a current version. Lastly Java script might be disabled on your computer. For any browser to play videos java scrip is a must. You can easily solve this problem by turning java script on in your browser settings.

Part 3. YouTube Playlist Not Working on Chrome, Safari, and Firefox

The following are some reasons why YouTube playlists not working on Chrome, Safari and Firefox browsers and why a playlist totally fails to play on fullscreen mode and all you see is a black screen.

i. The browser page may have stayed idle for some time and for this just refresh the page for it to resume working.

youtube playlist not working on browser

ii. You may be using an outdated browser that may not use the new technology on its updated version, hence failing to play playlists as you would expect. You will need to update your browser to the latest version to enjoy streaming on YouTube.

iii. If JavaScript is not enabled in your browser, you will get disappointed trying to run playlists on YouTube. This is because JavaScript is an almost mandatory requirement in your browser for most features to operate.

youtube playlist not working on browser

iv. Video quality could also be the reason why you cannot run your playlist on YouTube. This means that you may be streaming standard definition videos instead of High definition. In most cases, YouTube automatically adjusts the definition of a video to high bit which depends on internet speed. This adjustment may not take place with low internet speed, and so you may be required to do this manually.

The quality of the video being played also depends on the size of the player and the video quality, either standard definition or high definition, used to upload the video.

Go to the gear icon on your YouTube window and choose the quality of video you want.

youtube playlist not working on browser

You may also opt to automatically run your playlist on HD (high Definition) mode. To select this option:

  • Sign in to your YouTube account.
  • Click on the avatar at the top-right of your screen to go to settings.

youtube playlist not working on browser

  • Go to playback and check the "Always play HD on fullscreen (when available)" under video play back quality and save.

youtube playlist not working on browser

v. For Firefox browsers, It could be possible that hardware acceleration is enabled therefore stopping YouTube from playing your videos. Here, right-click the flash player avatar and click settings. On the screen that will appear, click the icon that is on the bottom left side to access the display panel. Uncheck the 'enable hardware acceleration' option then close the window and refresh Firefox.

youtube playlist not working on browser

vi. On Google chrome and Safari browsers, there are two possible reasons already mentioned, why playlists may not work on YouTube. A loaded cache or an outdated flash player. Here you simply need to clear cache as well as your browser history and upgrade your flash player and browser to the latest available version as below.

youtube playlist not working on browser

Part 4. YouTube Playlist Not Working on iPhone, iPad and Android

Playing videos on iPhone, iPad and Android is slightly different from playing them on your computer. These handsets normally come with an already installed app that will facilitate running of YouTube playlists. You can download other applications of your choice that support YouTube playlists and videos from the web.

It is also important to note that most of these handsets work best with 3G or Wi-Fi internet connection. A downloader and converter will also help convert videos to formats supported by the phones. If you notice that you cannot run your playlist on any of the mentioned handsets, the absence of a downloader could be the reason why. You can easily download this program from the web.

Another common reason why YouTube playlist will not work in an iPhone, iPad or android, is when there is a virus attack. Viruses corrupt files and apps so that they will not function properly.

Same as in computer browsers, you will need to clear your cache and browser history to allow for proper functioning of your handset. A full cache memory may slow down or stall the normal operation of a program. Incase of a virus attack, you will need to reinstall the app to resume its normal function.

Remember these handsets also work with a flash player so download the latest flash player version from the web and install on your handset.

Part 5. The Best Solution to Enjoy YouTube Playlist without Problems

The problems of YouTube playlist not working are very annoying. To solve the problem completely, you can use iTube Studio to download YouTube playlist videos and watch them on your computer without the annoying ads that sometime appear when watching a video on YouTube. After a complete download, you do not need internet connection anymore to watch your downloaded videos. You can watch at your own convenience on the same program.

Simple steps to download YouTube playlists for free

It is easy to download and install the program on your computer. After the installation, the program will launch automatically. And then you can use the below methods to download a YouTube playlist using this free YouTube playlist downloader.

Step 1. Download YouTube playlist in 1 click

Open your browser and search for the music playlist that you would like to download. Go to the playback area and click on "Playlist" and you will see the "Download" button appears at the top-left corner of the window. Click it and choose "Playlist" option, then go to select the videos you want and download them.

download youtube playlist in 1 click

Step 2. Download YouTube playlist with URL

Alternatively, you can copy the YouTube playlist URL and paste the URL of your video by clicking the "Paste URL" button on the window that will appear. Then click "Download Playlist" button from the pop-up window, this will start the download of your selected playlist.

download youtube playlist with url

In case you are downloading multiple videos, iTube Studio allows your Mac computer to automatically shutdown, exit the downloader or enter sleep mode depending on the option you will have selected. The process is that simple. Now, you are ready to go.

iTube Studio
Jan 09,2019 16:36 pm / Posted by to Download YouTube Videos
How-to > Download YouTube Videos > Fix All Problems of YouTube Playlist Not Working
Back to top