YouTube Aufnehmen: MP3 Musik von YouTube Aufnehmen auf 5 Arten

Möchtest du den besten YouTube Recorder für YouTube audio aufnehmen auf Mac (macOS 10.13 High Sierra enthalten) oder Windows PC, um Musik von YouTube aufzunehmen, um deine eigene Musiksammlung zu erstellen? Suche nicht weiter! Hier sind die 5 einfachsten Wege, um YouTube auf Mac und Windows 10 aufzunehmen. Schau mal rein.

Schritt 1. YouTube Audio Aufnehmen mit YouTube Downloader Programm

Wenn du Audio von YouTube herunterladen und extrahieren möchtest ist iTube Studio für Mac (oder iTube Studio für Windows) der beste YouTube-Audio-Downloader für dich. Dieses Programm ist in der Lage, dir die Möglichkeit zu geben, YouTube zu MP3 herunterzuladen oder dir Hintergrundmusik von deinen Lieblings-YouTube-Videos für Mac (10.13 High Sierra, 10.12 macOS Sierra, 10.11 El Capitan enthalten) innerhalb eines einzigen Klicks zu schnappen. Mit diesem Programm kannst du sofort die Musik deines Interesses im Internet genießen. Dieser YouTube-Audio-Downloader ermöglicht es dir auch, Videos von einer Vielzahl von Video-Sharing-Seiten herunterzuladen und dann die Dateien in andere Medienformate zu konvertieren, um sie für deine Geräte anzupassen.

iTube Studio - Beste Programm für Audio von YouTube Aufnehmen

Warum diesen YouTube-Downloader wählen:

  • 1 Klick, um Audio von YouTube auf MP3 in hoher Qualität aufzunehmen.
  • Lade Videos von YouTube und 10,000+ mehr Seiten herunter.
  • YouTube Playlist, Kanal und Kategorie mit “Alles herunterladen”-Schaltfläche herunterladen.
  • Konvertiere Videos in alle Formate und extrahiere Audio von Videos.
  • Optimiere den voreingestellten Video-Download auf iPhone, iPad, Android und andere Geräte.
  • Exportierte YouTube-Songs direkt zu iTunes.

Wie lade ich MP3 von YouTube herunter unter Mac

Nach dem Herunterladen der Anwendung kannst du diese installieren, indem du einen Assistenten verwendest, der zum Einrichten des Programms auf Mac führt. Wenn du fertig bist, wird die Download-Erweiterung automatisch mit deinem Browser gestartet, so dass du jedes beliebige YouTube-Video herunterladen kannst. Die detaillierten Informationen unten zeigen dir, wie es bei der Aufnahme von YouTube funktioniert.

Schritt 1. Lade den YouTube-Downloader herunter und installiere ihn

Klicken auf "Kostenloser Download", um die Programmdatei herunterzuladen und ziehe dann die Datei in den Ordner "Anwendungen", um das Programm auf deinem Mac zu installieren. Danach startest du das Programm.

youtube audio aufnehmen

Schritt 2. 3 Möglichkeiten, Audio von YouTube aufzunehmen

1 Klicke auf Download YouTube in MP3: Du kannst die YouTube-Video-URL kopieren und dann zur Programmoberfläche gehen. Klicke auf die Schaltfläche "MP3 herunterladen" in der linken oberen Ecke, um die Datei der Download-Warteschlange hinzuzufügen. Dann wird das Programm YouTube in MP3 automatisch herunterladen.

Audio von YouTube aufzunehmen

YouTube-Audio mit Download-Erweiterung herunterladen: Alternativ kannst du deinen Webbrowser öffnen und auf YouTube.com navigieren, um dein Lieblingsvideo zu finden. Wenn du YouTube-Musikvideos abspielst, wird eine "Download"-Schaltfläche zur Verfügung gestellt. Klicke einfach auf die Schaltfläche und wähle MP3, um das YouTube-Video herunterzuladen.

youtube aufnehmen mp3

Lade YouTube-Audio herunter und extrahiere es: Sobald du das Herunterladen von YouTube-Musikvideos beendet hast, gehe zur Registerkarte "Heruntergeladen" und klicke auf "Zur Konvertierungsliste hinzufügen", um das Video ins Menü "Konvertieren" zu importieren. Im "Konvertieren"-Menü kannst du auf jedes Symbol klicken, um das Umwandlungsfenster aufzurufen und das MP3- oder andere Audioformat von der Registerkarte "Audio" auszuwählen, um Audio von YouTube zu extrahieren.

youtube audio aufnehmen app

Schritt 3. Exportiere YouTube-Audio in iTunes

Nach dem Herunterladen des YouTube-Audios kannst du die "Umwandlung"-Funktion dieser Software verwenden, um YouTube-Audio auf dein iPhone, iPad oder iPod zu synchronisieren. Um dies zu tun, klicke im obigen Konvertierungsfenster auf das Symbol "Zur Übertragungsliste hinzufügen", um das YouTube-Audio zum Menü "Übertragen" zu senden. Dann geh zum "Übertragen"-Menü und klicke auf "Übertragen", um die Übertragung zu starten.

youtube audio aufnehmen

Schritt 2. Aufnehmen von Musik von YouTube auf Android

Um Musik von YouTube auf ein Android-Gerät aufzunehmen, musst du die App TubeMate herunterladen, die eine kostenlose App ist, die du online bekommen kannst. Dein Android-Gerät muss jedoch Version 2.1 und höher sein. Folge dann den folgenden Schritten, um YouTube Audio auf Android aufzunehmen.

Schritt 1: Zuerst aktiviere dein Gerät, um TubeMate zu installieren.
Schritt 2: Sobald der Download abgeschlossen ist, folge den Aufforderungen, um TubeMate auf deinem Android-Gerät zu installieren.
Schritt 3: Starte TubeMate auf deinem Android-Gerät.
Schritt 4: Und suche nach der Musik, die du auf dein Android-Gerät aufnehmen möchtest.
Schritt 5: Und dann klicke auf Download. Es sollte nicht zu lange dauern, um die Musik herunterzuladen und dann bist du fertig.

youtube musik aufnehmen

Teil 3. Wie man Musik von YouTube auf iPhone aufnimmt

Um Musik von YouTube auf iPhone aufzunehmen, musst du Musi herunterladen. Diese App ist kostenlos online verfügbar und wird als eine der besten Musik Apps für iPhones gehyped. Und dann starte die Aufnahme von Musik von YouTube, indem du die folgenden Schritte ausführst:

Schritt 1: Lade die Musi App auf dein iPhone herunter. Du musst einfach den Aufforderungen folgen, um herunterzuladen und der Download wird gestartet und sobald es fertig ist, wird es installiert und gestartet, sobald die Installation abgeschlossen ist.
Schritt 2: Gebe auf dem Suchfeld knapp über dem Bildschirm den Namen des Liedes oder des Künstlers ein, dass du auf deinem Handy aufnehmen möchtest, und klicke auf Suchen.
Schritt 3: Aus den Suchergebnissen kannst du die passenden auswählen und dann klicken.
Schritt 4: Das Lied, das du gewählt hast, wird angekreuzt und rechts oben kannst du dann importieren und der Song wird auf dein iPhone importiert.
Schritt 5: Du kannst auch auswählen, den Song nach der Aufnahme zu bearbeiten oder zu trimmen, wenn du möchtest und ihn dann speichern.

musik von youtube aufnehmen

Teil 4. Wie kann ich Musik von YouTube kostenlos Online aufnehmen

Um die Dinge einfach zu machen, kannst du auch YouTube-Audio online aufnehmen, ohne Apps herunterzuladen. Eine der am meist empfohlenen Apps für die Aufnahme von Musik von YouTube, ohne einen Download zu benötigen, ist Apowersoft Free Online Audio Recorder. Die App kommt mit einer einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche und kann fast alles aufnehmen, solange du willst. Apowersoft funktioniert auch mit fast jedem Internetfähigen Gerät.

Schritt 1: Gehe zur Apowersoft Webseite, um den Apowersoft Free Online Audio Recorder zu finden.
Schritt 2: Öffne YouTube auf einer separaten Registerkarte in deinem Browser und finde die Musik, die du aufnehmen möchtest.
Schritt 3: Gehe zurück zur Apowersoft Seite und klicke auf die Startaufnahmetaste. Ein Bildschirm wird erscheinen.
Schritt 4: Klicke auf die Registerkarte Aufnahme und wähle Audio, klicke erst dann auf Aufnahme.
Schritt 5: Die Aufnahme beginnt nach einem Countdown, gehe derweil zurück zu YouTube und beginne mit der Musik, die du aufnehmen willst.
Schritt 6: Sobald die Aufnahme begonnen hat, kannst du dich zurücklehnen und andere Dinge machen, während es aufzeichnet.
Schritt 7: Wenn die Aufnahme fertig ist, kannst du sie in jedes beliebige Format umwandeln, das du selber speichern möchtest und dann speicher es ab.

youtube mp3 musik aufnehmen

Teil 5: Audio von YouTube mit YouTube Audio Recorder aufnehmen

Um die Dinge einfach zu machen und ein Lied von YouTube-Video in einem Klick aufzunehmen, kannst du iMusic benutzen. Mit diesem intelligenten Tool kannst du die YouTube-URL kopieren und einfügen, um YouTube in MP3- oder MP4-Format mit 100% Originalqualität herunterzuladen. Alle Songs werden in der Bibliothek gespeichert, so dass du sie weiter verwalten oder für dein Vergnügen auf iPhone, iPad, iPod und Android-Geräten übertragen kannst.

  • Kopiere und füge den Link eines YouTube-Videos ein, um es als MP3-Format herunterzuladen.
  • Aufnehmen von Musik oder Audio von YouTube, Facebook, Dailymotion und anderen Video-Seiten.
  • Automatische Filterung von Anzeigen und Hinzufügen von Cover, Album und anderen Musikidentifikationen.
  • Speicher Musik in der iTunes-Bibliothek für weitere Verwaltung und Übertragung ab.

Einfache Schritte zum Aufzeichnen von YouTube-Audio

Unten ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dir zeigt, wie du Audio von YouTube-Videos auf Mac aufnehmen kannst.

Schritt 1. Starte iMusic

Bevor du loslegst, klicke auf die Schaltfläche "Kostenloser Download" um das Installationspaket zu bekommen. Danach doppelklicke auf die Datei, um das Installationsmenü zu öffnen. Folge den Anweisungen, um die Installation des Tools auf deinem Mac zu beenden. Dann starte iMusic und klicke auf "MUSIK ERHALTEN".

musik von youtube aufnehmen

Schritt 2. Lade YouTube Musik zu MP3 herunter

Nutze deinen Webbrowser, um youtube.com zu öffnen und die Musik zu finden, die du aufnehmen möchtest. Klicke auf die "HERUNTERLADEN"-Schaltfläche auf iMusic. Kopiere und füge den Webseitenlink des YouTube-Songs in das Download-Feld ein und klicke auf "HERUNTERLADEN".

mp3 musik von youtube aufnehmen

Schritt 3. Spiele YouTube Musik herunterund übertrage sie

Während des Download-Prozesses wird dir ein Fenster mitteilen, wie es mit dem Download vorangeht. Danach kannst du auf "BIBLIOTHEK" klicken, navigiere zum Download-Musikverwaltungsfenster, um alle YouTube-Songs anzuzeigen.

youtube mp3 aufnehmen

iTube Studio
Nov 08,2017 16:49 pm / Posted by to Ein Video aufnehmen
Wie man > Ein Video aufnehmen > YouTube Aufnehmen: MP3 Musik von YouTube Aufnehmen auf 5 Arten
Back to top

YouTube Audio Recorder: Record Audio from YouTube on Mac/Windows/iPhone/Android

Want to know how to record audio from YouTube on Mac (macOS High Sierra, Sierra included) or Windows PC with the best YouTube audio recorder to make your own music collection? Look no further! Here are the easiest way to record YouTube audio on Mac (10.13 macOS High Sierra, Sierra) and Windows 10, or extract YouTube audio on iPhone or Android devices. Have a look and choose the best way to record audio from YouTube for yourself.

Part 1. Record Audio from YouTube with YouTube Downloader

If you want to download and extract audio from YouTube, iTube Studio YouTube Video Downloader for Mac (or iTube Studio for Windows) is the best YouTube audio recorder for you. This YouTube audio recorder is capable of offering you the facility to download YouTube to MP3 or grab background music from your favorite YouTube video on Mac (macOS High Sierra, Sierra included) within one single click. With it, you can instantly enjoy the music of your interest on the internet. This YouTube audio downloader also lets you download videos from a variety of video sharing sites and then convert the files to other media formats to fit for your devices.

iTube Studio - YouTube Audio Recorder

Why Choose This YouTube Audio Recorder and Extractor:

  • One click to record audio from YouTube into MP3 format in high quality.
  • Download videos or music audio from YouTube and 10,000+ more sites.
  • Support to download YouTube playlist, channel and category in batch.
  • Convert videos to any formats and extract audio from videos.
  • Optimize preset video download to iPhone, iPad, Android and other devices.
  • Export downloaded YouTube songs to iTunes automatically.

How to Download MP3 from YouTube on Mac/Windows

After downloading the application, you can install it by utilizing a wizard that guides you for setting up the program on Mac. When you're done, the download extension will be launched in an automatic way along with your browser so that you can download any YouTube video. The detailed information below will show you how it works on recording from YouTube.

Step 1. Download and install the YouTube downloader

First of all download the YouTube downloader program file and then install the program in your Mac or Windows PC. After that, launch this YouTube audio recorder to its main interface.

record audio from youtube

Step 2. Record audio from YouTube

1- Download YouTube to MP3: You can copy the YouTube video URL and then go to the program interface. Click the "Download MP3" button on the top left corner to add the file to the download queue. Then the program will download YouTube into MP3 automatically.

record youtube audio mac

2- Extract YouTube audio with Download extension: Alternatively, open your web browser and navigate to YouTube to find your favorite video. Any time when you play YouTube music video, a "Download" button will be provided. Just click the button and select MP3 to download the YouTube video.

how to record music from youtube

3- Download then extract YouTube audio: Once you finish the downloading YouTube music videos, go to "Downloaded" and click "Add to Convert List" to import the video to "Convert" menu. In "Convert" menu, you can click "Convert" icon for each video to enter conversion window and select MP3 or other audio format from the "Audio" tab to extract audio from YouTube.

record sound from youtube

Step 3. Export downloaded YouTube audio to iTunes

After downloading the YouTube audio, you can use the "Transfer" function of this software to sync YouTube audio to your iPhone, iPad or iPod. To do so, in the above conversion window, click the icon of "Add to Transfer List" to send the YouTube audio to "Transfer" menu. Then go to "Transfer" menu and click "Transfer" to start the transferring.

record youtube music

Part 2. Record YouTube Music Audio on Android and iPhone

How to Record Music from YouTube for Android:

To record music from YouTube on android device you will need to download the App TubeMate which is a free App you can get online. Your Android device however needs to be version 2.1 and above. And follow the below steps to record YouTube audio on Android.

Step 1: First, enable your device to install TubeMate YouTube music recorder for Android.
Step 2: Once the download is complete follow the prompts to install the TubeMate onto your Android device.
Step 3: Launch TubeMate YouTube recorder on your Android device.
Step 4: Search for the music you would like to record onto your Android device.
Step 5: Click download. It should not take too long to download the music and you will be good to go.

record youtube music android

How to Capture Audio from YouTube on iPhone:

To record music from YouTube on iPhone, you will need to download Musi. This YouTube audio recorder app is available free online and it is hyped as one of the best music Apps for iPhones. And then start recording music from YouTube by following the below steps.

Step 1: Download Musi YouTube recorder in your iphone. Follow the prompts to download. Once done, install and launch the YouTube audio recorder.
Step 2: On the search box just above the screen, type the name of the song or artists you would want to record into your phone and click search.
Step 3: From the search results you can pick the most appropriate one you want and then click add.
Step 4: The song you have chosen will be ticked and then at the top right corner you can click import and the song will be imported onto your iphone.
Step 5: You can also choose to edit the song after recording it, trim it if you like and then save.

rip music from youtube

Part 3. Record Sound from YouTube Free Online

To make things simple, you can also directly record YouTube audio online without downloading any apps. One of the most recommended apps to use for recording music from YouTube without requiring a download is Apowersoft Free Online Audio Recorder. It comes with an easy to use interface and can record just about anything for as long as you want. Apowersoft also works on just about any internet enable device.

Step 1: Go to the Apowersoft website to find the Apowersoft Free Online Audio Recorder.
Step 2: Open YouTube on a separate tab in your browser and find the music you would like to record.
Step 3: Go back to the Apowersoft page and click on the start recording button. A screen will pop.
Step 4: Click on the record tab and choose audio only then click record.
Step 5: The recording will start after a countdown, meanwhile go back to YouTube and start playing the music you want to record.
Step 6: Once the recording has started, you can sit back and do other things while it records.
Step 7: When the recording is done you can convert it to whatever format you would like to save it as, and then save.

download youtube audio

Part 4: Extract Audio from YouTube with YouTube Audio Recorder

To make things simple and record a song from YouTube video in one click, you can use iMusic This smart YouTube music recorder tool allows you to copy and paste the YouTube URL to download YouTube to MP3 or MP4 format with 100% original quality. All the songs will be saved into Library, letting you do further management or transfer to iPhone, iPad, iPod and Android devices for enjoyment.

  • Copy and paste the link of a YouTube video to download it as MP3 format.
  • Record music or audio from YouTube, Facebook, Dailymotion and other video sites.
  • Automatically filter ads and add cover, album and other music identification.
  • Save music to iTunes Library for further management and transferring.

Easy Steps to Record YouTube Audio on Mac

Below is a step-by-step tutorial that shows you how to record audio from YouTube videos on Mac (High Sierra, Sierra and EL Capitan included).

Step 1. Launch iMusic YouTube music recorder

Before getting started, get the installation package and then double-click the file to open the installation menu. Follow the instruction to finish installing the tool on your Mac. Then launch iMusic and click "GET MUSIC"

record music from youtube

Step 2. Download YouTube Music to MP3

Use your web browser to open YouTube and find the music you're going to record. Click "DOWNLOAD" button on iMusic. Copy and paste the webpage link of the YouTube song to the download box, click "DOWNLOAD".

rip music from youtube

Step 3. Play/Transfer YouTube Music

During the download process, a window will tell you how it goes on with the download. After that, you can click "LIBRARY", navigate to the download music mangement window to preview all YouTube music.

extract music from youtube

iTube Studio
Oct 13,2017 17:57 pm / Posted by to Record Video

Related Articles & Tips

How to Record Yahoo Videos for Free
How to Record Yahoo Videos for Free
Best Linux Video Recording Software to Record Video on Linux
Best Linux Video Recording Software to Record Video on Linux
Wink Video Recorder Not Working? Fixed
Wink Video Recorder Not Working? Fixed
2 Ways on How to Record Video on Laptop
2 Ways on How to Record Video on Laptop
How-to > Record Video > YouTube Audio Recorder: Record Audio from YouTube on Mac/Windows/iPhone/Android
Back to top